Hund macht ständig auf den Teppich?!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stubenreinheit neu beibringen. Alle zwei Stunden, nach dem Essen, Spielen und schlafen raus. Bis er was gemacht hat, den Teppich bitte vom pipugeruch befreien. Das könnte sonst verleiten wieder dort hin zu machen. Da gibt es gute Sprays. Manchmal sind Hunde draußen so abgelenkt das sie nicht pischen. Am besten einen ruhigen Platz suchen und ihn da vor und nach dem gassi gehen hin führen, ausgiebig loben, bitte nicht schlagen wenn er rein macht

rubybluemam  05.10.2014, 18:58

Und den Teppich gründlich reinigen, damit er nicht mehr nach Pipi riecht. Das aniniert nämlich, wieder darauf zu pinkeln. Wenn es nicht geht, Teppich raus!

Also zunächst einmal muß ich Dich schwer rügen, daß Du den Hund mit einer Zeitung schlägst. Da kann man kein Vertrauen schaffen, auch nicht mit einer Wasserpistole. Zunächst einmal würde ich einen Tierarzt aufsuchen und ihm das alles erklären und den armen Kerl untersuchen lassen, ob er evtl. eine Blasenschwäche hat. Wenn er gesund ist, solltest Du mit ihm viel rausgehen, nach jedem Trinken etc. Wie alt ist der Hund ?? In einem Normalzustand macht ein Hund nie in die Wohnung. Der Grund hierfür, tut mir leid Dir das sagen zu müssen, liegt allein bei Dir und an Deiner falschen Haltung. Nach meinem Dafürhalten kommt der Hund nicht regelmäßig raus oder aber viel zu wenig. Die Hunde ahaben ihre ganz regelmäßigen Zeiten. Aber schlage nie den Hund, der Schuß geht immer nach hinten los.

bluubx333
Beitragsersteller

Ich gehe mit meinem Hund sehr oft raus, ich hab' doch geschrieben das er trotzdem macht! Ich versuch's mal zu beschreiben; Ich bin gerade mit dem Hund gegangen (ca. 15min oder eine Stunde, kommt drauf an auf es morgens mittags oder abends ist) und dann 5min später obwohl ich gerade gegangen bin macht sie schon wieder auf denn Teppich, dann passiert es halt mal was man was wütend ist.

Zuerst dfie Zeitung nehmen und sie dir solange über den Kopf hauen bis dein Hirn anfängt zu arbeiten. Dir dabei alle 2 Minuten eionen 10 liter eimer eiswasser über den Kopf kippen.

Strafe ändert nichts zum positiven. Sorgt nur dafür das Hund es versteckt macht.

Kauf dir http://www.amazon.de/Kleine-Gesch%C3%A4ftskunde-wird-Hund-stubenrein/dp/3938071540/ref=sr_1_10?s=books&ie=UTF8&qid=1412523271&sr=1-10&keywords=mcconnell+patricia dieses buch.

Fang mit der sauberkeitserziehung bei null asn. Alle 2 stunden , immer wenn er getobt hat, wemnn er aufwacht raus. Macht er draussen superlekkerlie und indianertanz. Macht er drinnen kommentarlos wegmachen.

Zum reinigen keinen Essigreiniger. Bestes mittel aus langjähriger Inkontinenzerfahrung: Biodor animal

Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, Geduld, ....

Anda2910  05.10.2014, 19:04

Eiswasserchallange zur Hundeerziehung ;-)

YarlungTsangpo  05.10.2014, 19:08

Diese Antwort möchte ich Dick unterstreichen! DH das Büchlein bitte anschaffen und nie wieder durch Strafen das Vertrauen des Hundes in Dich zerstören.

Als erstes mal ab zum Tierarzt um organische Ursachen ausschließen zu können und dann den Rat von Noradie Hexe befolgen!

ich kann ihr mit einer Zeitung eine hinten drauf geben oder sie mit einer Wasserpistole bespritzen (sie hasst Wasser) trotzdem passiert es immer wieder

wo hast Du denn diese Erziehungsmethode her?? Sowas macht man nicht, der Hund weiß nicht wofür und warum er bestraft wird. Du siehst ja selbst dass es nicht "wirkt". Also hör damit auf. Ein Hund kündigt auch an bevor er sich hinsetzt und macht, pass auf und geh dann SOFORt mit ihm raus!! Wenn er draußen gemacht hat, unendlich viel loben!! In der Wohnung den Hund immer im Blick halten und dann sofort reagieren wenns mal wieder passieren soll. Hundehaltung verlangt Geduld, Mühe und macht Arbeit! Es kann viele Monate dauern bis ein Hund stubenrein ist. Das alles muß/sollte jedem Hundehalter klar sein.

Ansonsten lass den Hund bei Tierarzt mal untersuchen, vielleicht hat er eine Blasenentzündung und kann deshalb nicht aushalten bis zum nächsten Gassigang!