Hund pinkelt ständig auf den Teppich!

11 Antworten

War vorher alles in Ordnung mit ihr? Dann laßt mal beim Tierarzt abchecken ob sie vielleicht eine Blasenentzündung o.ä. hat. Seit einem Jahr, das wär natürlich heftig. Ansonsten ist meine Erfahrung, dass so sehr kleine Hunde eher mal eine "lockere" Blase haben und das dauerhaft mit der Stubenreinheit nicht so eng sehen..

makazesca  16.10.2012, 19:40

ja .. weil sie nie als hund erzogen wurden . nem großen verzeiht man einen ausrutscher --egal in welche richtugn - nämlich niemals , son kleiner naj a da sieht man halt drüber weg .

ein chihuahua ist ein hund und sollte nicht an ein katzenklo gewöhnt werden, denn sich im wohnraum zu erleichtern ist für einen hund normalerweise ein NO GO. im grunde wird ein hund dadurch verhaltensgestört.

offensichtlich hat sie den teppich nun als klo auserkoren. seid ihr denn nie mal auf die idee gekommen, den für ne weile ganz rauszunehmen, so dass sie gar nicht anders kann, als sich eine neue toilette zu suchen?

jetzt, wo das aber schon so eingefahren ist, würde ich den teppich direkt an die tür legen und sie wirklich auf schritt und tritt verfolgen bis sie anstalten macht, draufzugehen. noch bevor sie sich hinhocken kann, schnappst du dir den hund - eventuell sogar mit teppich - und setzt sie draußen hin. wenn sie so auf den teppich fixiert ist, wäre es ja schon ein fortschritt, wenn sie wenigstens an der frischen luft ihr geschäft macht. dann muss der teppich allerdings auch wegbleiben, und ihr müsst so lang draußen aushalten, bis sie was gemacht hat. natürlich viel loben, wenn es klappt!

da ihr ja bisher eine unglaubliche geduld bewiesen habt, werdet ihr das sicher hinkriegen!

aotearoa01  17.10.2012, 16:07

hab mal einen im fernsehen gesehen, der lebt eine alternative... einfach die gesamte bude mit zeitungspapier auslegen ;)

Hallo stylerTotalMaus,

erst einmal eine Frage: Kann es sein, dass sich deine Hündin erkältet hat, mit der Blase? Weil: das ist ja nicht normal.

Vorschlag: Geh mit ihr zum Tierarzt und lasse sie untersuchen.

Gruß Angelika

makazesca  17.10.2012, 11:31

@angelika -- erkältet , seid einem jahr ??? wohl kaum !! die erziehung zur katzentoilette ist schuld ,das arme tier weiß doch garnicht , dass man nicht in die wohung machen soll .

ist vielleicht irgendetwas anders geworden ? hast du etwas umgestellt oder irgenet twas verändert? hab auch selbst 2 von dieser rasse und sie sind sehr empfindlich was das anbelangt! kann gut sein das es auch als prodest ist das sie es macht hatt mir mal ein tierarzt erklärt vielleich liegt es an dem ( anderes futter - möbel umgestellt - freund- zuwenig aufmerksamkeit ...ect) kaum zu glauben aber wahr!!

makazesca  17.10.2012, 11:33

@nicole -- das tier soll auf die katzentoilette gehen und weiß überhaupt nicht mehr was sache ist-- sie macht halt an ihrer gewohnten stelle in der wohung --aufn teppich , wie draussen , an einer pinkelstelle auch .

tja .. ehrlich !!! ich gönne es euch !!!

ein hund gehört nach draussen und zwar nicht nur für 15 minuten sondern für 1 ganze stunde und das mindestens 2x am tag . diese toiletten heißen nicht umsonst KATZENTOILETE und nicht hundetoilette. dein hund weiß garnicht , dass er nur draussen machen soll und darf , durch dieses angewöhnen an die katzentoilettte ist sie total durcheinander. hunde denken nicht für "nötfälle ", hunde müssen oder auch nicht. und wenn deine hündin jetzt muß , dann sagt sie euch nicht bescheid , --das habt ihr ihr nie beigebracht -- sondern macht , so wie sie es auch draussen tun würde ,einfach wo hin . auch draussen haben hunde so ihre stellen fürs geschäft , eure hat dafür eure teppiche auserkohren .

kann man euch zumuten noch umzudenken ????

dann fang ganz von vorn an , wie wenn ihr einen welpen habt. die toilette bitte entsorgen !!!

dann muß das tierchen jede stunde raus und da sie kein welpe mehr ist , werden mit ihr große spaziergänge gemacht -3 x am tag , so richtig lang 1-1,5 std laufen, springen, spielen denn -- seid euch darüber klar , ihr habt einen jagdthund und keinen schoßhund.

die spaziergänge sollten auch immer eine andere wegstrecke beinhalten , also viel abwechslung. das aniemiert sie sich zu leeren .

nach jedem fressen muß sie raus , nach jedem aufwachen muß sie raus und wenn sie draussen macht --- looooooben und leckerlie geben und mit hoher stimme bejubeln . wenn s ie noch mal in die wohung gemacht hat, dann ignoriert ihr das bitte , wenn ihr es nicht direkt gesehen habt.

habt ihr es gesehen , das sie sich gerade hinhockt , schnapp dir das tier und bring es sofort nach draussen , auch wenn es weiter laufen sollte ,was eigentlich nicht der fall ist, dann trotzdem raus . es wird nicht mit dem hund geredet nur gehandelt ,ruhig aber bestimmt --immmmmer.!!.lieber mal ne jacke dreckig als ständig den teppich versa++t .

vom fressnapf das --geruchsentfernungsspray --kaufen , denn der pigeruch oder auch kotgeruch bleibt trotzdem für die hündin riechbar nach eurer reinigung. spray darüber und der geruch verschwindet auch für die hündin. sie wird dann zumindest nicht mehr dazu animiert dort wieder hin zu machen .

ihr seid gefragt ihr genügend positives hundeleben zu bieten und sie damit auszulasten , dass sie gut zufrieden ist und ihr dann auch.. ja -- hunde machen arbeit -- auch die ganz kleinen ,, viel spass !!