Hund macht immer im zimmer der kinder

10 Antworten

Dein Hund ist ein Baby.

Hast Du etwa auch andere Mütter gefragt, warum Dein 5 Monate altes Baby immer noch in die Windeln macht?

Herrjeh...............

Wie oft gehst Du denn mit dem Kleinen raus? Und wie lange bleibst Du dann draußen? Ist der Welpe auch mal allein zu Hause? Was machst Du, wenn er doch mal drinnen sein Geschäft erledigt?

whoobby  17.06.2014, 17:33

Ich würde sagen Thema verfehlt!! Frage bitte nochmal lesen und gründlich drüber nachdenken! Danke! Die Frage ging nicht in Richtung Stubenreinheit, sondern warum der Hund DIREKT nach dem Gassi gehen ins Kinderzimmer macht!

dsupper  17.06.2014, 19:02
@whoobby

Das siehst du aber verkehrt: Die Fragestellerin schreibt im Konjunktiv ("ich kann draußen gewesen sein) - sie schreibt nicht: ich war gerade draußen.

Und auch das ist ein deutliches Zeichen, dass der Hund die Sache mit der Stubenreinheit eben noch nicht wirklich kapiert hat - denn wenn er erst draußen war und sich trotzdem anschließend drinnen noch einmal löst, dann kennt er ganz klar den Unterschied noch nicht wirklich.

Also nix mit "Thema verfehlt" - sonder ganz klar: Thema Stubenreinheit.

Hi waren deine Kinder auch nach 1 Woche schon trocken????

Du hast ein Welpe, der das alles noch nicht so toll steuern kann, wie ein Erwachsener, akzeptiere das und sorge dafür das er nicht ins Kinderzimmer gehen kann. Mit einen Welpen sollte man übrigens schon so jede 2-3 Stunden rausgehen, beobachten ist da sehr wichtig, man erkennt es sehr wohl, wenn der kleine sich eine Ecke sucht zum strullern, dann muss man schnell reagieren und ihn sofort raustragen und wenn er draußen macht, ganz dolle loben :)

justinlukasnele
Beitragsersteller

Ihr versteht nicht was ich meine ich war mit ihm gassi er hat viel pipi gemacht komm rein mit ihm einer der zimmerturen der kinder steht auf er geht rein und macht minimal pipi ist nicht so viel als wenn er es draussen macht

jww28  17.06.2014, 14:43
@justinlukasnele

dann fahrt mal zum Tierarzt, vielleicht hat was an der Blase??? Und in den Alter kann es nur sein das er dringend eben strullern muss, Dominanz oder markieren können die in den Alter noch nicht. Sind die Kinder denn im Zimmer drinen?? Kann es sein das er sie brgrüßt und es dabei passiert?? Das kann auch ein Zeichen von Unsicherheit und Unterwürfigkeit sein, wenn er zb Angst vor den Kindern hat.

jww28  17.06.2014, 14:07

hast du im Kinderzimmer evtl Teppich liegen und im Rest der Wohnung nicht?? Hunde suchen sich meist weiche Unterlagen. Ein anderer Grund kann sein, das du ihn vielleicht mal bestraft hast und er deswegen sich eine Ecke aussucht wo du es erstmal nicht mitbekommst.

justinlukasnele
Beitragsersteller
@jww28

Rest der Wohnung fliesen kinderzimmer liegt Laminat

Ich hab in den Kommentaren gelesen dass du mit einem 4 Monate alten Welpen 1-2 Stunden am Stück spazieren gehst? Dir ist schon bewusst das das viiiel zu viel ist! Das ist total schlecht für dir Gelenke... Ich würde dir dringends eine Hundeschule empfehlen, denn es macht den Anschein als hättest du nicht mal ein Buch über Welpen/Hunde in der Hand gehabt.. Sonst würdest du diese Frage hier auch nicht stellen!

justinlukasnele
Beitragsersteller

Bücher habe ich auch 6 Stück zuhause hatte mir aber gedacht das man hier schneller eine antwort hat .

justinlukasnele
Beitragsersteller

Ich habe nicht geschrieben das ich 1 bis 2 stunden mit ihm laufe . Das ich mit ihm draussen bin im garten .ist mir auch schon klar das ich nicht so lange laufen darf mit den hund.

Hallo,

erstens ist der Hund noch sehr jung und wenn ihr ihn erst eine Woche habt, dann ist es eigentlich völlig "normal", dass er noch nicht wirklich stubenrein ist.

Ihr müsst also an dem Projekt "Stubenreinheit" noch fleißig arbeiten - bedeutet: ALLE 2 Std. mit dem Kleinen raus, egal, ob es gerade passt oder nicht, IMMER sofort nach dem Fressen und nach dem Schlafen raus - SOFORT!!

Und loben, loben, loben, loben ....

Das ist eine ziemliche Arbeit und ein ziemlicher Zeitaufwand - aber es geht bei einem Welpen nun einmal nicht anders, sonst lernt er es nie.

Aber das habt ihr ja ohnehin bereits gewusst, wenn man sich einen Welpen anschafft. Ich drücke euch die Daumen, dass er es schnell kapiert.

Gutes Gelingen

Daniela

Hi!! Welpenzeit ist prinzipiell mit grossen Mehraufwand verbunden. Prinzipiell halten Hunde ihren Schlafplatz rein. Tipp: Wenn du merkst das dein Hund gerade Wasser lässt dann heb ihn hinten hoch - unterbindet den Harndrang und dann sofort wieder raus gehen. Tipp: Ausserdem würde ich JEDESMAL wenn er in der Wohnung macht unbedingt desinfizieren damit der Geruch für den Hund nicht dort bleibt und er wieder an der Stelle macht. Trotzdem wird es noch etwas Zeit dauern, bis er anfangs ev. ein Zeichen von sich gibt - dann dauert es noch bis er den Harn auch halten kann. Hoffe dir damit geholfen zu haben LG