Hunde paaren aber wo?
ich hab eine rüde (yorkshire malteser ) und er ist schon 14 monate :)))
wisst ihr wo mann die hunde paaren kann ... weil wenn er drausen ein hund siht rastet er aus will sofort zu ihr rennen und dabei erschreckt er alle hunden... :((
wisst ihr eine seite oder eine platz wo manche ihre hunde paaren wollen?! :DD
10 Antworten
nette kleine Unterhaltung hier! Ich will es mal so sagen: Hunde mit Stammbaum werden/dürfen erst verpaart werden, wenn die Tiere nachweislich gesund (frei von HD + Pacella bei kleinen Rassen, DNA-Untersuchung, Augen, Ohren, Herz) und sie müssen mindestens 3 x an einer Ausstellung teilgenommen haben. Gebrauchshunderassen wie Schäferhund, Rottweiler, Dobermann unterliegen erweiterten Kriterien. Du möchtest also den Yorky/Malteser-Mischling verpaaren? Gut, vielleicht findest Du ja einen Hündinnen-Besitzer, der sich darauf einläßt. Bzgl. Erbkrankheiten, Genetik etc. sage ich jetzt mal nichts! Aber weißt Du denn wie der Deckakt vollzogen wird? Hündinnen und auch Rüden können Geschlechtskrankheiten haben. Möchtest Du es Deinem Hund antun die nächsten Monate mit diesem Problem durch das Leben zu gehen. Manche dieser Krankheiten sind nicht heilbar. Wirst Du vorher Deinen Hund daraufhin untersuchen lassen, natürlich wird auch die Hündin untersucht. Was machst Du, denn der Deckakt nicht so funktioniert, wie es sein sollte? Was machst Du, wenn hinterher Probleme auftauchen? Wie z.B. das er nicht mehr 'einfahren' kann. Außerdem, wenn ein junger Rüde einmal gedeckt hat, dann wird er total verrückt, wenn er mal wieder nur eine läufige Hündin riecht. Es kann dann auch leich passieren, daß er die Wohnungstür zerkratzt oder die Tapete runterholt. Was machst Du dann? Den Hund dafür bestrafen, daß Du seine schlummernden Triebe aufgeweckt hast? Sicher, viele Leute möchten, daß ihr Rüde mal Nachwuchs (Babys) bekommt. Aber es ist verantwortungsvoller es nicht zu machen. Bringe doch lieber dem Kleinen bei, daß er die anderen Hunde nicht beachtet, weil Du bist doch der beste Spielkamerad für ihn! Oder irre ich mich? Bringe ihm bei nicht an der Leine zu ziehen, bringe ihm bei sofort zu kommen, wenn Du ihn rufst. Dann dann bringt es unheimlich Spaß einem Hund Zirkuskunststückchen beizubringen.
ja wenn ich dass lese dann denk ich schon darüber nach es ist nicht sicher .... ich find es nur schade dass es gefährlich ist ich wusste nichts darüber und zum glück hab ich es auch hier gefragt :((
Meinst du das ernst? Bitte, bitte sag, dass du ein Troll bist... Falls nicht: Erziehe deinen Hund. Wenn er zu anderen Hunden rennt/rennen will, sobald er welche sieht, dann ist er nicht erzogen. Kauf dir ein paar gute Bücher über Hundeerziehung oder such dir eine gute Hundeschule, um an deinem Problem zu arbeiten. Dein Hund braucht natürlich auch Kontakt zu anderen Hunden, allerdings solltest du derjenige sein, der ihm das OK dafür gibt.
Was das Ganze jetzt mit einem "Paarungsplatz" zu tun hat, weiß ich auch nicht. Wenn man unbedingt Hunde vermehren möchte (was für mich in Zeiten übervoller Tierheime sowieso unverständlich ist), dann brauchst du dazu reinrassige Hunde mit Stammbaum, Kenntnisse von Genetik und Vererbungslehre (die man sich nicht in einer Woche aneignen kann), ein Zuchtziel und natürlich Abnehmer für die Welpen, bevor die Hunde verpaart werden. Da dein Hund schon mal ein Mischling ist und die anderen Punkte mit Sicherheit auch nicht erfüllt sind, dann nimm ganz weit Abstand von der Idee, noch mehr Hunde zu produzieren.
weil wenn er drausen ein hund siht rastet er aus will sofort zu ihr rennen und dabei erschreckt er alle hunden
Also das klingt für mich nicht danach, dass der Hund aufs Wort hört... Und wieso soll dein Hund Vater werden? Du hast keine Ahnung, was in deinem Hund steckt, vielleicht hat er Erbkrankheiten, die er an seine Nachkommen weitergibt? Wozu soll es gut sein, sinnlos Mischlinge zu produzieren? Die Tierheime platzen aus allen Nähten. Selbst wenn du für alle Welpen ein neues zu Hause findest (was ich kaum glaube), nimmt jeder dieser Welpen einem Tier im Tierheim einen Platz weg.
Versuchs doch mal andersrum: Lass ihn nur kontrolliert an der Leine auf die Anderen zu gehen, wenn deren Besitzer es auch wollen lasst ihr beide eure Hunde von den Leinen damit sie spielen können.
Dabei sollten sich die Menschen dann auch vornehm zurückhalten und nicht dazwischengreifen. die Hunde machen es schon unter sich aus wer mit wem spielen will, es sieht oft sehr grob und wild aus aber das ist normal. Wenn ihr meint es reicht dann ruft die Tiere zurück und nehmt sie wieder an die Leine, zumindest ein Stück weit bis du ganz sicher sein kannst das er bei dir bleibt. Hört er nicht darauf wenn du ihn zurückrufen willst musst du das nochmal kräftig üben, der Herr ist gerade mitten in der Flegelphase und versucht Chef zu werden.
Dann lass deinen Hund nicht zu anderen rennen, ohne das vorher mit den Besitzern abzusprechen! Die wenigsten Hunde schätzen es, wenn plötzlich ein fremder Hund auf sie zu brettert. Und als Besitzer weiß man nie, ob der fremde Hund friedlich ist oder nicht, vielleicht hat man einen kranken oder unverträglichen Hund oder eine läufige Hündin an der Leine. Abgesehen davon ist das auch für deinen Hund gefährlich, der braucht nur mal an den falschen Artgenossen zu geraten. Man kann einem Hund übrigens beibringen, beim Anblick von anderen Hund Blickkontakt zum Halter aufzunehmen, stehen zu bleiben, sich hinzusetzen u.ä....
Spielen ist nicht gleich paaren.
Meine Hündin darf auch mit fast allen Hunden spielen aber der Höflichkeit halber erst anleinen, dann fragen und wenns OK ist beide!! loslmachen und toben lassen. Dieses spielen ist wichtig für das Sozialverhalten und es gehört zu einem glücklichen Hundeleben. Wenn dein Hund so toll erzogen ist wie du meinst sollte es kein Problem sein das Spiel jederzeit zu beenden indem du ihn rufst sobald er zu agressiv wird oder anfängt den anderen Hund zu nerven.
Paaren um Nachwuchs zu erzeugen ist etwas völlig anderes und sollte nur passieren wenn man ganz sicher ist das alle ( immerhin bis zu 10) Welpen gut unterkommen. Es hat keinen Sinn Mischlinge zu vermehren die dann nur im Tierheim landen weil sie niemand will.
nein die werden auf garkein fall zu eine tierheim geschikt ... und ja es ist echt unterschieden ( paaren und rum toben) ... aber er paart sich auch nicht er spielt nur mikt hunden ..... und meine frage war ob es eine platz gibt wo die bezitzerin wollen dass die hunden sich paaren...
Im Züchterforum der verschiedenen Rassen. Wenn du einen Rasserüden mit den nötigen Auszeichnungen hast. Einen Mischlingsrüden lässt keine Hundehalterin mit Hirn an ihre Dame ran.
wieso will den niemmand sein hund mit ein minschklung paaren?! :)
Weil niemand weiß was dabei rauskommt? weil Charakter und Aussehen vollkommen unberechenbar sind? Weil es einfacher ist Rassehunde zu vermitteln als Mischlinge? Weil es schon so verdammt viele Mischlinge in den Heimen gibt und echt nicht noch mehr gebraucht werden? Sind das erstmal genug Gründe?
ja und noich ne frage aber einer der auch yorkshire malteser hat würde doch mit meinem paaren oder? weill es ist ja die gleiche rasse
Er ist ein Mischling, das ist sogesehen keine Rasse. Wenn man Mischlinge mit Mischlingen kreuzt, kann man nur vermuten, was dabei herauskommt.
Welche Rasse ist denn Dein hund? Welche Untersuchungen hast denn mit Deinem hund durch? Welche schulungen hast denn besucht? Welcher betreuer eines anerkannten verbandes betreut Dich denn?
Welche vorhersage kannst Du zu charakter und eigenschaften Deines hundes kannst denn machen?
Wenn Du kein fake bist, dann eher ein troll, wenn das nicht, dann ist das wesen, was dem hakken der leine am naechsten ist, das intelligentere von den beiden wesen, die durch eine leine miteinander verbunden sind
Es ist ein 13-Jähriges Kind. Von daher erübrigt sich das, denke ich....
Also letzteres .... das auf vier beinen ist des interlligentere wesen ;-)
also im ernst jetzt du weisst meine alter garnicht mal und deswegen solltest du auch nicht irgend eine alter sagen...
Es sind beides Kinder. Deine Rechtschreibung ist im übrigen gar grausig.
Wenn du älter als 13 bist, solltest du dich wirklich für deine Rechtschreibung schämen.
ich beachte grade auf mein rechtverschreibung nicht :)
DH! @bingobongobrot und Kompli für Deine Geduld mit dieser Göre. Soviel Dummheit ist ja nicht zu fassen! armes Deutschland........
Ja.. armes Deutschland! Hier gibt´s so viele Probleme und ihr habt nicht´s besseres zu tun, als auf die Rechtschreibung zu gucken! :D
Geht irgendwelchen Bedürftigen helfen, wenn ihr so viel Zeit habt! ^^
Sicher hast Du Deine Frage schlecht ausgdrückt oder machst Dir in Deiner Wortwahl einen Spass. Ich vermute im Zweifel für den Angeklagten , Du suchst eine Hundewiese, wo Dein Hund mit anderen Hunden spielen kann? Wende Dich dazu an einen Hundeverein oder eine Hundeschule. Vielleicht gibt es auch bei Dir Hundehalter, welche sich zum Gassiegehen verabreden. Wünscht Du, aber, dass Dein Hund Welpen produziert, dann solltest Du Dich vorher über die Zuchtvoraussetzungen schlau machen. Und bei serviöser Aufzucht, verdienst Du kein Geld.
Wenn dich alles andere nicht umstimmt, so wisse dass es für deinen kleinen gefährlich ist, sich zu paaren. Den Hündinnen macht das keinen Spaß, das tut denen weh. Sie rennen manchmal panikartig weg, dabei kann sich der Rüde den Penis brechen. Beim Hund ist da ein Knochen drin. Ausserdem kann er sich Geschlechtskrankheiten holen. Dann riskierst du noch, dass er Anfängt bei dir zu Hause alles anzupinkeln.
Es ist nicht so wie beim Menschen. Hunde paaren sich nicht weil es ihnen Spaß macht, sondern weil sie durch Hormone dazu getrieben werden.
Und woher weißt DU ob das den Hündinnen spaß macht, oder nicht? xD oh man.. Wenn eine Hündin sich paaren will und dazu bereit ist, dann rennt sie nicht weg und hat dabei auch keine schmerzen! Da ist da fast gar nicht anders als beim Menschen! Um´s gleich nochmal zu sagen..: Die Hündinnen rennen nicht immer weg, manchmal bleiben sie auch stehen und "genießen" es.. oder sie bieten sich selber an... ^^' Und das der Rüde seinen Penis bricht..., das ist genau so warscheinlich wie dass dich der Blitz beim schei##en trifft xD
Informier dich erstmal bevor du so nen Mist schreibst! -.-
Solche dämlichen Antworten nerven einfach nur und helfen tun sie auch niemanden!
Ich weiß das aus Züchterseminaren an denen ich regelmäßig teilnehme und aus der Erfahrung beim Verpaaren von Hunden. Ich bin also Bestens Informiert.
leute wenn ich meine hund sage nein sitz dann bleibt er dasss dass lar ist...
und dass mit dem paaren wollte ich machen weil mein hund auch mal vater wird und keiner davon geht zu tierheim....