Hund knurrt mich an?

3 Antworten

Was heisst "seit einiger Zeit" ? Wie lange genau habt ihr den Hund ?

Schläft der allein in einem anderen Zimmer ? Ich finde es jetzt nicht so ungewöhnlich dass er knurrt. Gerade bei den Tierschutzhunden weiss man nie wo die herkommen und was sie erlebt haben.

Ich würde beruhigend auf den Hund einwirken. Also einfach ruhig sprechen - "Ist alles gut - ich bin's nur"... Mit der Zeit wird er merken dass ihm nichts passiert.

Knurren ist Kommunikation und Warnung. Solange Du die Warnung beachtest wird nichts passieren. Es sollte halt niemand unvermittelt in das Zimmer hineingehen. Wenn Du möchtest dass der Hund herauskommt dann locke ihn heraus - also so dass er von selber kommt.

Ansonsten - gib ihm einfach Zeit

Hunde sind nachts wachsamer als tagsüber. Wenn die Hündin nur nachts knurrt und es sonst im Alltag keine Probleme mit der Hündin gibt würde ich das Knurren nachts ernst nehmen und nicht in das Zimmer gehen.

Tagsüber sollte die Hündin aber nicht in dem Zimmer eingesperrt werden denn sie soll sich ja auch euch gewöhnen.

Es bleibt normalerweise nur dann nicht beim knurren wenn man einem Hund das Knurren verbieten möchte oder es nicht ernst nimmt.

Wie lange lebt die Hündin bei euch? Wo kommt sie her (Tierheim in Deutschland, Auslandstierschutz und Pflegestelle in Deutschland oder Direktimport aus dem Ausland)?

Steffi534
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Tagsüber ist sie natürlich nicht in einem Zimmer eingeschlossen.

Nachts eigentlich auch nicht.

Sie schläft im Zimmer von und mit meinem Sohn,da sie dort mehr Ruhe hat.

Sie kommt aus dem Ausland .

Bishet haben wir es auch immer ignoriert und sind nicht ins Zimmer wenn sie geknurrt hat und haben sie in Ruhe gelassen.

Die Türe war nur ein paar mal zu,wenn man mein Mnn nichts arbeitete und darum durch das Haus lief.

Das galt nur zur Ruhe und Sicherheit aller.

Elocin2910  12.07.2023, 11:14
@Steffi534

Das könnte Ressourcenverhalten sein, aber sie sollte natürlich nicht Euch anknurren.

Ich würde das ganz einfach lösen, jedesmal wenn ich dort herlaufe wprde hinter mir ein Leckerchen fallen, so lernt sie, das von Euch für Euren Sohn keine Bedrohung ausgeht.

Das sollte sich ein erfahrener Hundetrainer ansehen.

Bis dahin bitte nicht auf eigene Faust mit dem Hund trainieren.

Steffi534
Beitragsersteller

Danke werden wir machen