Hund Knochen gefressen?

3 Antworten

Ein ganzes Pfund Sauerkraut für einen 18 Kilo Hund? Das ist ja wohl etwas übertrieben.. wahrscheinlich bekommt der Hund jetzt davon Bauchschmerzen und Durchfall.

Der Plan ist halt immer, dass sich das Sauerkraut um den Knochen wickelt und er Magen und Darmwände nicht verletzt . Ob es wirklich funktioniert ist fraglich. Bei unverdaulichen Fremdkörpern mag das sein. Aber im Magen eines Hundes befindet sich ja auch Magensäure. Die zersetzt den Knochen und das Sauerkraut…

Ich würde jetzt nichts mehr machen und einfach abwarten, wie es dem Hund morgen geht. Wenn alles normal ist, hast du Glück gehabt. Wenn er ein bisschen Durchfall kriegt, dann denk daran, dass das von dem Sauerkraut kommen kann. Wenn er jetzt Bauchschmerzen bekommt, weiß man natürlich nicht, ob der Knochen oder das Sauerkraut die Ursache sind.

Im Zweifelsfall musst du eben in die Klinik fahren und den Hund röntgen lassen.

Wenn's nur ein Stückchen war, mach dir erstmal keine Sorgen. Viel machen kannst du jetzt eh nicht mehr.

Mein Tierarzt hat mir bei meinem früheren Hund übrigens geraten, ihr Naturreis und Hähnchenfleisch zu geben. Das hat damals gut funktioniert.

Mein jetziger Hund hat überhaupt keine Probleme wenn sie Knochen frisst. Vielleicht ist das bei deinem auch so und es kommt problemlos hinten wieder raus.

Falls nicht, wird sich das dadurch zeigen, dass dein Hund Verstopfung kriegt und dann musst du schleunigst zum Arzt!!! Achte also darauf, ob er auch normal "kackt".

Hunde fressen Knochen. Das ist normal. Wie vergammelt das war und an was das Tier gestorben ist, entscheidet ob er das verträgt oder nicht.

Gefährlich wären allenfalls Röhrenknochen von Vögeln, weil die spitz splittern und sich in den Darm spießen können.