Hund hat ein ca. 10 cm langes Stück Plastikfolie hinter geschluckt!
Hallo alle zusammen,
Mein Jack Russel hat beim Gassi-gehen ein Stück Folie von einem dünnen Obstbeutel so schnell hinter gefressen, da konnte ich nichts mehr machen. An dem Tag war Gelber Sack- Abholung, ich denke, das war von da und hat nach irgendwas gerochen. Hab vor Angst dann gleich meine Tierärztin angerufen und hab dem Hund auf ihren Rat Sauerkraut gefüttert. Hat der auch ganz brav gefressen, 3 Mahlzeiten immer was mit. Nur raus ist es noch nicht- hab jedenfalls nichts entdeckt, bei seinen Häufeln. Passiert ist das ganze am Dienstag. Ich ruf auch morgen die Ärztin wieder an- aber was meint Ihr dazu?
LG wipewa
3 Antworten
Hund weiter beobachten. So lange er sich fit fühlt und einen gesunden Eindruck macht, sollte es kein Problem sein. Möglicherweise war das auch eine organische Folie, die sich mit den hundeüblichen Verdauungssäften auflöst.
Hallo, also ich danke für Deine Antwort ( und den anderen Schreibern natürlich auch), ich bin jetzt erstmal bissel beruhigt, daß es nicht so ungewöhnlich ist, daß es noch nicht wieder raus ist. Der Hund fühlt sich ja wohl und ist wie immer. Allen einen schönen Sonntag:)
Hey, Meiner hat früher immer Socken gefressen,da ist es auch einmal dazu gekommen das er operiert werden musste,aber bei einer Plastiktüte kann ich mir das schwer vorstellen das er deshalb operiert werden muss. Das kann aber durchaus auch ne Woche dauern bis das Teil wieder draußen ist,wenn es ihm sonnst gut geht!! Ja aber morgen nochmal die Ärztin anrufen ist trotzdem eine gute Idee
Kann gutgehen, kann jedoch auch zum Absterben des Darmes führen, wenn nicht rechtzeitig operiert wird.
Ein gutes Zeichen ist, wenn der Hund normal frisst, NICHT erbricht oder würgt und normal ausscheidet, ohne permanenten Pressdrang!!