Hund klaut ständig meine Sachen…warum?

spikecoco  16.10.2023, 19:34

in welchen Situationen?

MirrorScar
Beitragsersteller

Immer in allen Situationen aber hauptsächlich wenn ich versuche meine arbeit zu machen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gründe könnten Unter-/Überforderung, Langeweile oder Stress beim Alleinsein sein. Du musst den Grund herausfinden und dann daran arbeiten.

Flauschy  30.12.2023, 22:13

Danke für den Stern.

MirrorScar
Beitragsersteller

Ich Versuch mich ständig und so oft es geht mit ihm zu Beschäftigen aber ich hab halt auch Arbeit….aber Ich war vor kurzem 1 Woche auf studienfahrt seit dem ist es nur noch schlimmer kann es daran liegen? Weil Schimpfen bringt irgendwie nix

Flauschy  17.10.2023, 11:55
@MirrorScar

Das kann damit zusammenhängen. Wenn dein Hund sich so verhält wenn du dich gerade nicht um ihm kümmerst dann möchte er Aufmerksamkeit und die bekommt er auch weil du schimpfst denn auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit.

Dein Hund muss lernen, dass er auch mal mit Langeweile klarkommen muss und ein funktionierendes Abbruchsignal.

Vielleicht ist er unterfordert oder hat ein medizinisches Problem. Einmal ein Check beim Tierarzt und dann einen Hundetrainer das Verhalten beurteilen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen