Hund klaut ständig meine Sachen…warum?
Als Kontext,
mein Hund wird jetzt bald zwei Jahre alt und ich hab ihn seit er 4 Monate alt ist
…er hat ein paar Macken weil ich ihn aus Rumänien gerettet hab aber ich finde ich hab ihn ganz gut wieder hinbekommen….er hört eigentlich auch super und kann Tricks und ist im allgemeinen ganz lieb
in den letzten Wochen hat er jetzt aber angefangen meine Sachen zu mopsen…die er dann meistens auch zerkaut oder zerfetzt. Das nervt weil am Anfang war das auch so, aber ich hab ihm das relativ schnell abgewöhnt…warum macht er das jetzt wieder und was kann ich dagegen tun?
in welchen Situationen?
Immer in allen Situationen aber hauptsächlich wenn ich versuche meine arbeit zu machen
2 Antworten
Die Gründe könnten Unter-/Überforderung, Langeweile oder Stress beim Alleinsein sein. Du musst den Grund herausfinden und dann daran arbeiten.
Das kann damit zusammenhängen. Wenn dein Hund sich so verhält wenn du dich gerade nicht um ihm kümmerst dann möchte er Aufmerksamkeit und die bekommt er auch weil du schimpfst denn auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit.
Dein Hund muss lernen, dass er auch mal mit Langeweile klarkommen muss und ein funktionierendes Abbruchsignal.
Vielleicht ist er unterfordert oder hat ein medizinisches Problem. Einmal ein Check beim Tierarzt und dann einen Hundetrainer das Verhalten beurteilen lassen.
Ich Versuch mich ständig und so oft es geht mit ihm zu Beschäftigen aber ich hab halt auch Arbeit….aber Ich war vor kurzem 1 Woche auf studienfahrt seit dem ist es nur noch schlimmer kann es daran liegen? Weil Schimpfen bringt irgendwie nix