Hund springt auf den Tisch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du müsstest den Hund dabei erwischen. Einer meiner Hunde hat sich mal auf den Küchentisch gestellt weil er von dort die Straße beobachten kann. Ich habe ihn erwischt und es gab ein verbales, ernst gemeintes Donnerwetter. Seitdem hat er es nicht mehr gemacht.

Oder du machst es dem Hund schwierig auf den Tisch zu springen indem du die Stühle wegstellst oder an den Tisch lehnst. Und der Tisch ist immer leer.

Idkwhatimdoing0
Beitragsersteller

Habe sie schonmal dabei erwischt, ich saß dabei sogar am tisch, seitdem macht sie es nichtmer in meiner gegenwart, aber wenn ich hslt nicht da bin, hab mir überlegt alufolie auf den tisch zu tuen, oder mausefallen 😩😂

Flauschy  22.12.2022, 11:08
@Idkwhatimdoing0

Kannst du die Tür zu dem Raum zumachen? Das mit der Alufolie kannst du versuchen. Die Mausefallen meinst du hoffentlich nicht ernst.

Idkwhatimdoing0
Beitragsersteller
@Flauschy

Nein die mausefallen waren spaß 😂, ja die tür kann man zumachen aber wenn jemand vergisst die zu schließen wär das halt dann blöd.

Flauschy  23.12.2022, 11:49

Danke für den Stern.

Lasse einfach nichts mehr auf dem Tisch stehen.

Idkwhatimdoing0
Beitragsersteller

Machen wir ja nicht, trotzdem springt sie drauf, nimmt zwar nichts mit aber macht es

Du musst etwas Leckeres auf den Tisch stellen, eine Kamera aufbauen und ihn aus dem Nebenraum beobachten. So bald er auf den Tisch springt, stürmst du rein und machst ein Geräusch, das ihn erschreckt. Gleichzeitig befiehlst du ihm, dass er runter kommen soll. Er wird nicht bestraft oder ausgeschimpft. Er wird nur sehr schnell vom Tisch geholt. Dann verlässt du wieder den Raum.

Das machst du so oft, bis dein Hund gelernt hat, dass du ihn im Auge hast, auch wenn du nicht im Raum bist.

Elocin2910  22.12.2022, 17:08

Schreckreizerziehung ist Strafreizerziehung, wüsste man, wenn man sich mit Hunden beschäftigt!