Hunderasse?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab zwei Golden Retriever. Die Rasse wollte meine Mutter, ich mag sie sehr gerne würde mich selbst aber für andere rassen entscheiden.

Ich liebe diese beiden Babys aber einfach. Es sind einfach kleine Engel. So friedlich und dieses süße Gesicht… ich möchte nie mehr ohne Hunde leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

ich hatte bisher nur Mischlinge.

Bild zum Beitrag

Span. Senfhund,da war mein Hund schon ein alter Herr von 16 Jahren. Ich habe ihn bekommen, da war er ein Jahr alt. Ein spanischer, herrenloser Straßenköter. Ich hatte vorher keinen Hund gehabt, da ich eigentlich aus einer Katzenfamilie stamme. Diesen Hund hatte ich auf einer Spanientour in der Nähe von Sevilla verletzt . zerbissen . im Straßengraben gefunden und zum Tierarzt gebracht. Er sagte, dass er den HUnd kennen würde, er sei aber ein herrenloser Streuner. Er würde in dem Dorf herumlaufen und betteln und oft getreten werden. Der TA kannte zufällig eine Deutsche, die in 6 Wochen nach Deutschland fliegen und den Hund sicher mitbringen würde. Das hat sie gemacht und ich hatte den Hund fast 17 Jahre gehabt, Ein sehr anhänglicher Hund.

Bild zum Beitrag

türkischer Hund, der aber zufällig aussah wie ein reinrassiger Grand Basset Griffon de Vendeen, aber sicher keiner war. Solche franz. Rassehunde laufen sicher nicht herrenlos in Antalya rum. Er hatte grüne Menschenaugen und war stur wie Beton. Aber süß war er. Auf dem Foto ist er vermutlich ein knappes Jahr alt. leider ist er nur 10 Jahre geworden. Lungenkrebs. Bei dem hätte Rütter sein erzieherisches Waterloo erlebt. Aber ein Hund ohne jede Aggression.

Bild zum Beitrag

meine jetzige überwiegend Spitzmixhündin, die vor fast 10 Jahren aus der Ukraine gekommen ist,

sie hat aber spitze Ohren. Das Foto wurde noch in dem Tierheim an der ukrainischen Grenze aufgenommen. Sie ist ein unglaublich freundlicher Hund, kann aber Hunden gegenüber eine Frl Rottenmeier sein. Von anderen Hunden fordert sie Manieren! Ich habe sie seit fast 10 Jahren.

Wenn ich einen Rassehund haben wollte, würde ich einen span. Wasserhund haben wollen, Eine BEkannte von mir züchtet sie. Sie hat vier Hündinnen, die alle hochprämiert sind. Aussehen tun span, Wasserhunde in etwa wie unfrisierte Pudel. So süüüß.

https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=1qtrneCL&id=AF94AFB39A2B9D0ADB37250C8013133CC11AA3A8&thid=OIP.1q

Mein Beuteschema ist also: mittelgroß, helle, lange Haare,

 - (Hund, Rasse)  - (Hund, Rasse)  - (Hund, Rasse)

Hütehunde sind meins, aber eigentlich egal, außer sie zählen zu den Qualzuchten . peinlich wurde es einmal mit meinem ersten Hund, einem Aussie. Er war noch jung wir waren auf den Feldern unterwegs, es war Sommer. Er fand menschliche Hinterlassenschaften und ehe ich reagieren konnte, wälzte er seinen Hals darin . Super lecker, super stinkend wunderbar. Ich versuchte es so gut wie möglich zu entfernen, gelang aber kaum bei der sich ausbildenden weißen Halskrause. Peinlich wurde es als wie dann zum Auto gingen, an anderen Menschen vorbei und die natürlich sahen was los war.

Lolipop388
Beitragsersteller

Mein Hund hat sich schon mal in Kuh* gewälzt

Ich mag Hunde ohne nennenswerten Will-to-please, die mich immer wieder testen und herausfordern, mir nicht folgen, nur weil ich ihren Napf fülle. Mein Favorit, der hoffentlich auch als nächster Hund bei mir einzieht, ist der Shiba Inu.

Ich bin mit verschiedensten Hunden aufgewachsen. Da war sowohl von der Größe als auch vom Charakter fast alles dabei. Momentan lebt eine Mischlingshündin aus dem rumänischen Tierschutz bei mir.

Lustige, absurde, peinliche, schöne und emotionale Situationen gab es unzählige. Ich könnte über jeden "meiner" Hunde ganze Bücher schreiben. Viele davon waren aber Situationsbedingt, man muss die beteiligten Hunde kennen oder sind mir zu privat für diese Plattform.