Hund hört nur wenn er will , was muss ich tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube bei Euch ist die Rangfolge noch nicht klar geregelt und dass ist dringend erforderlich, dann hat sich das mit dem er will oder nicht von allein geregelt.

Bei meinem Cao de Àgua war es dasselbe, als ich ihn mit 7 Monaten aus einer Problemfamilie bekam.

Vorher ein kleiner Test, wer geht bei Euch als erster zur Türe raus?

Der Chef wirst du nicht mit starken Restriktionen, sondern mit so einfachen Mitteln, gerade bei starken "Persönlichkeiten" , die sich selbst zum Rudelboss aufgeschwungen haben.

Als erstes gehst du immer als erstes durch die Türe, wenn es mal anders passiert ist, ihn zurückbeordern (notfalls vorher an die Leine nehmen). Du brauchst ihn ihn dazu nur in der Türe einklemmen oder an der Treppe hindern sich an dir vorbeizudrängen. Als ich das bei meinem geschafft hatte, war Ruhe im Karton, ohne große Diskussionen.

Er darf z.B. auch nicht den Besuch zuerst begrüßen, sondern wartet an seinem Platz oder wird ausgesperrt, bis der Besuch im Hause ist und den Mantel abgelegt hat. Erst dann begrüßt er den Gast.

Wenn er ungebeten bellt, mehr als notwendig (kurzes melden), zeige das Du der Chef bist und für die Sicherheit zuständig bist, nicht er. Weitere Punkt kannst du unter Portbatus, einfach auf den Button klicken oder bei anderen zum Thema nachlesen.

Portbatus  08.11.2011, 20:32

Danke für den Stern, es freut mich besonders, weil er wohl erst nach "Erprobung" erfolgt ist.

Es gibt doch in jedem Ort Hundeschulen - auch wenn man immer denkt, die sind nur für große Hunde und für Schutzhundausbildungen etc. - aber man kann da auch mit seinem kleinen Hund hin - da gibts viele Hundefreunde, man kann Erfahrungen austauschen und es wird Dir sicher geholfen.

Ansonsten nicht locker lassen - wenn sie erstmal gewonnen hat, ist sie das Frauchen und Du der Hund!

ein eurasier ist nicht grade eine der rassen die für kadavergehorsam bekannt sind, sondern eher für große eigenständigkeit. ich empfehle dir auch eine hundeschule oder einen hundetrainer. jetzt kannst du noch gut mit dem hund arbeiten. je festgefahrener solche verhaltensweisen sind, umso schwieriger, aber nicht unmöglich, wird die korrektur des verhaltens. es hört sich so an als sei dies dein erster hund. da schaden einige stunden training in professioneler begleitung nie.Viel glück und alles gute

Fütter sie nur wenn sie gehorcht mit ein paar Leckerlie. so wird sie schon hören. Ein satter Hund hat keinen Grund folgsam zu sein. Je nach Rasse must du länger oder kürzer durchhalten. So kannst du auch über den Tag verteil das Futter verteilen.

perromiperro  13.06.2011, 21:27

so ein -sorry- blödsinn. meine hunde wurden immer ohne leckerchen erzogen und so´ne eskapaden musste ich nie mitmachen.

Der Hund muss nun lernen, dass diese Kommandos keine Option, sondern Befehle sind! Er kann sich nicht auf Kommando hinsetzen-er MUSS sich auf Kommando hinsetzen.

Da du nicht sehr hundeerfahren zu sein scheinst empfehle ich dringend den Besuch einer guten Hundeschule!