Wieso werden in den USA "deutsche Hunde" "zweisprachig" erzogen?

6 Antworten

Bist du dir sicher dass sie nicht 'place' sagen?

Vielleicht kommen diese Hunde aus Deutschland und wurden dort schon ausgebildet.

froeschliundco  03.10.2016, 17:54

das ist so schnell umkonditioniert,das spielt gar keine rolle

eigentlich ist es schnurzpipegal ob sie deutsch, koreanisch oder einfach aldi,mayonaisse oder ketchup sagen,wen der hund immer aufs gleiche wort konditioniert wird...

teils sind die kommandos besser für hunde zu unterscheiden....wen zb jemand in der gleichen tonlage auf distanz sitz u.platz ruft, tönt es sehr ähnlich für den hund, wen du aber sit u.terra nimmst ist es völlig anderer wortlaut...ich schlag das häufig männer vor die in der stimmlage nicht so flexibel sind😉und es gibt einfach so modeerscheinungen, bei uns ist es häufig so das zb mit belg.schäfer französisch gesprochen wird...oder blindenhunde italienisch...einfach "job bedingt" das nicht jeder spako die kommandos kennt...aber wie gesagt man kann zum sitz auch aldi sagen und zu platz lidle😉

Die Sprache ist voellig egal. Zwar behaupten neumodische Untersuchungen, das Hunde sich eine groessere Anzahl von Kommandos merken koennen.

Ich hatte in den letzten Jahren aus der Tierrettung ueber 200 Hunde zu Trainings- und Eingewoehnungszwecken. Meistens wusste ich nicht ob der fruehere Besitzer deutsch, castellano catalan oder was auch immer gesprochen hat.

Der Hund achtet auf die Stimmlage und noch besser auf die Koerpersprache und Zeichen.

Manchmal mache ich mir den Spass mit meinen Hunden in unterschiedlichen sprachen zu komunzieren, damit Menschen in der Naehe es nicht verstehen.

Die Hunde achten auf meine Stimme, auf meine Koerperhaltung und vor allem auf meine Haende.

Was die Amis machen ist eine dumme Modeerscheinung, nicht mehr.

gibt genug leute, die ausgebildete, reinrassige hunde aus deutschland kaufen und die haben dann die deutschen kommandos drauf. von sitz auf sit zu wechseln ist dann aber nicht schwierig