Hund gebissen gefährlich trotz Impfung?

5 Antworten

wenn das im Mai passiert ist, dann wärest du längst tot, wenn du von einem tollwütigen Hund gebissen worden wärest. Mach dir keine Sorgen. Zur Zeit - schon länger - ist die Tollwut in Deutschland ausgerottet. Mein Hund ist darum seit Jahren nicht mehr gegen Tollwut geimpft. Man braucht sie nur, wenn man mit Hund ins Ausland will.

hast du denn deine Wunde vom Arzt angucken lassen?

Hallo635035
Beitragsersteller

Wir meinst du?

Trullalla56  30.11.2020, 17:07
@Hallo635035

wenn man gebissen wird dann hat man eigentlich eine Wunde, wenn nicht hattest du Glück

Ja, es ist gefährlich und das hat eine böse Rechtschreibschwäche ausgelöst. Der Hund hat an dir gelutscht. Bei Bissen fließt Blut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte in den letzten 15 Jahren 5 Hunde, 1 -3 gleichzeitig.

Wenn der Hund nicht infiziert ist und du zusätzlich geimpft bist. Ist es unmöglich. Das einzige kann sein das man eine Infektion oder Blutvergiftung bekommt. Darum sollte man eine Tetanusimpfung haben. Aber wie du sagst das nicht mal eine Wunde da war, dann hast du definitiv auch nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also Deutschland ist seit 20 Jahren tollwutfrei.

Wenn Dich im Mai ein Hund gebissen hätte der Tollwut gehabt hätte - dann wärst Du schon lange tot. Und der Hund auch.

Ich weiss wirklich nicht woher diese "Tollwutangst" hier kommt. Es fürchtet sich ja auch keiner mehr vor der Pest oder vor Krankheiten die es schon lange nicht mehr gibt oder ?

Hallo635035
Beitragsersteller

Ja stimmt er war auch geimpft