Hund hat komischen Anfall?

6 Antworten

Gerade wenn es mit der Atmung zu tun hat, würde ich dem Hund einen ruhigen Spaziergang gönnen. Zumindest bis ihr beim TA wart und nachgefragt habt.

Ich hab sowas noch nie gehört, hab also auch keine Ahnung, was das sein könnte.

Ruf doch einfach mal beim TA an, meist können die dir am Telefon schon ein paar Informationen geben, macht unser TA immer, wenn es nicht nötig ist dass man dafür in die Praxis kommt.

Hallo,

wenn Hunde so merkwürdig schlucken, kann dies auf eine Halsentzündung hindeuten - ebenso aber auch auf 100 andere Krankheiten.

Hunde zeigen Schmerzen nur selten, eigentlich nur, wenn sie an den Pfoten verletzt sind (dann heben sie den Fuß hoch). Ansonsten leiden sie eher still, wenn sie jammern, dann ist schon "Holland in Not".

Bevor du irgend etwas mit deinem Hund machst, sollte dich dein Weg direkt zum TA führen, denn nur der kann den Hund untersuchen und eine Diagnose stellen. Und der kann dann auch beurteilen, ob du irgendwelche sportlichen Aktivitäten mit ihm veranstalten kannst, oder ob der Hund besser Ruhe braucht.

Wie alt ist denn Dein Hund?

Ich würde sowohl die Schluckanfälle beim TA abklären lassen, wenn Du eh dort bist, als auch die Frage stellen, ob Du bedenkenlos mit ihm Inliner fahren kannst.

Zebrafink152003
Beitragsersteller

Der Hund ist ca. 6

Könnte auch ein epileptischer Anfall sein - das gibt es auch bei Hunden und Katzen. Unser erster hatte auch hin und wieder einen. Er war zwar nicht ansprechbar - aber ich glaube, es gibt unterschiedliche Formen von Epilepsien.

Wirklich kann es dir aber nur der Tierarzt sagen!

Da keiner weiß was dein Hund hat, würd ich so eine Tour sein lassen und statt dessen zum Doc mit ihm gehen..

Kann an einem erhöhten Magensäurespiegel liegen .. kann.

Zebrafink152003
Beitragsersteller

KANN es sein, dass er von der Salami, die er gefressen hat den erhöhten Magensäurespiegel bekommen? Es ist, nein es WAR Wildschweinsalami... Hätte wohl besser aufpassen müssen...