Wieso streckt mein Hund die ganze Zeit die Zunge raus?
Mein Hund hat einen viertel Stunde lang draußen gespielt, nun kam er wieder ins Haus und streckt seine Zunge raus und macht komische Geräusche. Ist er krank ?
6 Antworten
Man sollte wenigens ein BISSCHEN Ahnung haben von Hunden wenn man sich einen anschafft aber ok.
Das nennt man hecheln.
Das ist sowas von normal.
Hunde können nicht schwitzen & hecheln deshalb um sich "abzukühlen".
Vielleicht informierst du dich mal etwas über Hunde.
Ich hoffe bloß das du weißt, das Hunde keine Schokolade & keine Trauben/Rosinen dürfen.
Hunde können nicht durch ihr fell schwitzen und strecken die zunge raus um zu schwitzen. Ganz normal
er hechelt--- so bringen hunde ihre körpertemperatur wieder ins gleichgewicht,wenn sie erhitzt waren/ sind-- wenn du mit ihm getobt hast, dann wurde ihm davon heiß und er schwitze . durchs hecheln kühlt er sich wieder ab denn hunde haben im gegensatz zu uns menschen keine schweißdrüsen ( nur an den pfoten ) sie können also nicht durch hautverdunstung sich abkühlen ,müssen das durch abhecheln mit der zunge machen. du hättest das auch gut gooogeln können .
aber -wenn dein hund das auch schon nach kleinster anstrengung macht und zwar immer sehr schnell, dann könnte er auch was mit dem herzen haben . darum beobachte das und geh eher mal mit ihm zum tierarzt zum überprüfen der herztätigkeit.
was ist deinhund denn für eine rasse ?
JOU-- alles klar -- laß deiner phantasie mal woanders seinen lauf . ich habe deine antwort auch bereits gemeldet.
Das macht er nur um sich wieder abzukühlen.
Ich denke, er schwitzt (Abkühlung mit der Zunge) und er hechelt...
Er ist ein Kamelhund.