Wieso streckt mein Hund die ganze Zeit die Zunge raus?

6 Antworten

Man sollte wenigens ein BISSCHEN Ahnung haben von Hunden wenn man sich einen anschafft aber ok.
Das nennt man hecheln.
Das ist sowas von normal.
Hunde können nicht schwitzen & hecheln deshalb um sich "abzukühlen".

Vielleicht informierst du dich mal etwas über Hunde.
Ich hoffe bloß das du weißt, das Hunde keine Schokolade & keine Trauben/Rosinen dürfen.

Hunde können nicht durch ihr fell schwitzen und strecken die zunge raus um zu schwitzen. Ganz normal

er hechelt---  so bringen  hunde ihre körpertemperatur wieder  ins gleichgewicht,wenn sie erhitzt waren/ sind-- wenn du mit ihm getobt hast,  dann wurde ihm davon heiß und  er schwitze  . durchs  hecheln  kühlt er sich wieder ab denn hunde haben im gegensatz zu uns menschen keine schweißdrüsen ( nur an den pfoten )   sie können also nicht  durch  hautverdunstung  sich abkühlen ,müssen das  durch abhecheln  mit der  zunge machen. du hättest  das  auch gut  gooogeln können .

aber  -wenn dein hund das  auch schon nach kleinster anstrengung macht  und  zwar immer  sehr schnell, dann könnte er auch was mit  dem herzen haben . darum  beobachte das  und geh  eher mal mit ihm zum tierarzt zum überprüfen der herztätigkeit.

was  ist  deinhund denn für eine rasse ?

Kobl17 
Beitragsersteller
 31.03.2016, 21:44

Er ist ein Kamelhund.

eggenberg1  31.03.2016, 21:50
@Kobl17

JOU--    alles klar    -- laß  deiner phantasie mal woanders   seinen lauf  . ich habe deine antwort auch bereits  gemeldet.

Das macht er nur um sich wieder abzukühlen.

Ich denke, er schwitzt (Abkühlung mit der Zunge) und er hechelt...