Flanken eingefallen beim hund?

7 Antworten

Hi,

Ist das eine Hündin? Bei meiner sah das auch Mal so aus sie hat das Gesäuge entzündet gehabt und dadurch den Bauch und unten alles angespannt so das es genauso ausgesehen hat.

Mimi291019
Beitragsersteller

Nein, es ist ein rüde. Vielleicht kommt diese Fehlhaltung bei ihm aber auch durch Anspannung. Ich wüsste nur nicht wieso er das tun sollte :/

jww28  21.05.2020, 17:16
@Mimi291019

Gibt vieler Art Möglichkeiten er scheint soweit ja fit zu sein möglicherweise nur eine Muskelkater 🤷 ich würde es weiter beobachten, wenn sonst alles normal ist, wo ich genau hinschauen würde ob kackt und was und ob Urin normal absetzt und ob es nach laufen oder liegen evt besser wird.

Habe ich selbst noch nie so erlebt.

Nur von der Arbeit mal mitbekommen.

Da ist allerdings bei einer Hündin die die niere abgesackt..

Bei solch komischen Symptomen würde ich immer sofort zum Tierarzt. Zumindest rufe ich an und schilder sie Situation.

Wenn der Hund keine Anzeichen von Schmerzen zeigt würde ich es so hinnehmen. Ansonsten mal zum Tierarzt gehen.

Mimi291019
Beitragsersteller

Das war leider nicht die Antwort die ich mir erhofft hatte. Wenn mein Hund mir schmerzen signalisiert wäre ich direkt zum Tierarzt gefahren. Aber er ist wie gesagt soweit ganz fit

Hallo, falls du nach solanger Zeit noch liest , weißt du was das bei deinem Hund war ? Wurde es wieder besser ? Habe einen stafford Mix der seit gestern genau das gleiche hat .Wäre dor für eine Antwort sehr dankbar lg Anne

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hund, Tierarzt)

Guitarplayer70  20.05.2024, 09:57

Hallo Madafloh, auch wenn es schon eine Zeit her ist, wüsste ich gerne, ob du etwas herausgefunden hattest.

Ich wäre dir über eine Info dankbar.

Ich würde definitiv mal zum Tierarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever