Hund hat Käse gegessen?
Hallo,
wie in der Frage schon gesagt,hat mein Hund Käse gegessen.Ich bin gestern Abend eingeschlafen und habe den Käse auf dem Couchtisch vergessen und als ich heute morgen aufgewacht bin,habe ich gesehen dass mein Hund dran geknabbert hat.Ich kann nicht genau einschätzen wieviel es war.Ich denke mal nicht ganz so viel,da nur die Ecken von dem Käse abgeknabbert waren.
Es war ein mittelalter Gouda im Stück.
Was soll ich tun?Wie gefährlich ist das für den Hund jetzt?!?! Was könnte meinem Hund passieren?
Das ist jetzt das erste Mal das sowas passiert ist..
Ich bin wirklich besorgt...danke im Voraus😕😕
9 Antworten
Das macht dem Hund genau garnix. Käse sollte als "Leckerli" angesehen werden (zuviel davon macht ggf. Verdauungsprobleme, oder auf Dauer einfach fett). Aber direkt schädlich/giftig (so wie Schokolade z.B.) ist Käse nicht.
Käse an sich ist für Hunde grundsätzlich nicht giftig! Allerdings sind Hunde laktoseintolerant (junger oder gar Frischkäse ist also nicht empfehlenswert, sonst gibt es Alarm im Darm).
Außerdem ist Blauschimmelkäse wohl gefährlich (des Schimmels wegen). Hunde scheinen sehr viel empfindlicher auf Schimmelgifte zu reagieren als Menschen und können von Stoffwechselprodukten des Blauschimmels Krämpfe bis hin zu tödlicher Atemlähmung bekommen.
Aber Schnittkäse wie Gouda... Völlig unkritisch.
Käse macht überhaupt nichts und kann sogar gut zum Trainieren genutzt werden in kleinen Portionen.
Ein Hund sollte halt nur nicht zu viel davon fressen, aber selbst dann stirbt er nicht dran
Du brauchst dir keine Gedanken zu machen. Alles ist gut.
So ein Käse.Er wird es ohne Probleme überleben.Musst dir keine Sorgen machen.
Käsewürdel werden als Trainingsleckerlies genutzt, von daher alles gut
Keine Sorge ich gebe meinem Hund auch ab und zu Käse zum sanken. Aber wenn er 3 bis 4 (im diesen Fall nicht)isst dann kann es ihn vergiften.beobachte ihnWenn er sich dann übergibt oder durschfall hatt sofort zum artzt!.