Hund hat Käse gegessen?

10 Antworten

Das macht dem Hund genau garnix. Käse sollte als "Leckerli" angesehen werden (zuviel davon macht ggf. Verdauungsprobleme, oder auf Dauer einfach fett). Aber direkt schädlich/giftig (so wie Schokolade z.B.) ist Käse nicht.

anja785  01.04.2021, 13:44

Keine Sorge ich gebe meinem Hund auch ab und zu Käse zum sanken. Aber wenn er 3 bis 4 (im diesen Fall nicht)isst dann kann es ihn vergiften.beobachte ihnWenn er sich dann übergibt oder durschfall hatt sofort zum artzt!.

ArchEnema  03.04.2021, 01:51
@anja785

Käse an sich ist für Hunde grundsätzlich nicht giftig! Allerdings sind Hunde laktoseintolerant (junger oder gar Frischkäse ist also nicht empfehlenswert, sonst gibt es Alarm im Darm).

Außerdem ist Blauschimmelkäse wohl gefährlich (des Schimmels wegen). Hunde scheinen sehr viel empfindlicher auf Schimmelgifte zu reagieren als Menschen und können von Stoffwechselprodukten des Blauschimmels Krämpfe bis hin zu tödlicher Atemlähmung bekommen.

Aber Schnittkäse wie Gouda... Völlig unkritisch.

Hunde fressen fast jeden Käse problemlos.

Käse schadet Hunden überhaupt nicht und die allermeisten Hunde lieben Käse!

Sie werden aufgrund des hohen Fettanteils nur sehr schnell fett davon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere:Therapiehund,Schildkröten,Kaninchen,Katzen,Vögel

Käse macht überhaupt nichts und kann sogar gut zum Trainieren genutzt werden in kleinen Portionen.

Ein Hund sollte halt nur nicht zu viel davon fressen, aber selbst dann stirbt er nicht dran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Lecker. Besorgt musst du nicht sein. Käse ist ein köstliches Leckerli für Hunde. Meine Hündin bekommt immer was ab, wenn ich Käse esse.