Was kostet ein Käserad?

7 Antworten

12 kg - Rad, 100 - 200 Euro. Es gibt kleine Räder mit 4 bis 5 kg. Es gibt Räder mit 75kg - 125kg.

Möchtet ihr Raclette im Pfännchen machen? Dann reichen sicher 200- 400 g Käse pro Person. Das wären max. zwei Kilogramm

Ich persönlich finde Gouda zum Raclette und auch zum Backen nicht so gut. Edamer oder Emmentaler eignet sich besser.

Selbst wenn wir zu 5 oder 6. Raclette essen, kommt keiner auf die Idee deshalb gleich ein ganzes Rad zu kaufen. Selbst beim Fondue reichen für diese Anzahl 2 Packungen Fonduekäse

Ich kenne Gouda in kleinen Rädern, die aber immer noch 4-5 kg wiegen.

Meinst du, jeder von euch isst ein ganzes Kilo Käse? Wohl kaum.

Also es reicht dicke.

Gouda für Raclette ?

Geh einfach an die Theke und bestell die Menge die ihr essen wollt. Bei Raclette rechnet man 300g pro Person, das reicht immer.

An dem Rad esst ihr einen ganzen Monat, egal wie groß eure Mägen sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...