Wie schmeckt Cheddar Kaese?
Wie schmeckt dieser amerikanische Cheddar Kaese? Riecht bzw. schmeckt er streng?
Ich mag allgemein nur jungen Kaese. Ich kaufe desswegen meistens nur Gouda Jung. Alles was mittelalt oder alt ist finde ich ekelig. Wie ist das bei cheddar Kaese? Der kommt ja ins Rezept zu Mac & Cheese.
Und wo kriegt man den ueberhaupt her? Wo kann ich Cheddar Kaese kaufen?
7 Antworten
Cheddar schmeckt prima. Doch in Deutschland ist dieser meist teurer als Gauda. Das Rezept wird auch mit Gauda prima schmecken. Cheddar gibt es in verschiedenen Reifestadien, wie Gauda auch. Schmeckt dir der milde Gauda, dann nehm diesen doch einfach.
Hier ist eine sehr gute Beschreibung des Geschmacks (in Abschnitt 3), allerdings in englischer Sprache:
https://en.wikipedia.org/wiki/Cheddar_cheese#Character
Bei einzelnen Vokabeln ist pons.com eine große Hilfe.
Gruß, earnest
Bei uns gibt es jungen Cheddar mittlerweile sogar bei Aldi (Süd). Er schmeckt "strenger", ja.
Intensiver und bissl schärfer als nen Gouda. Als junger Gouda definitiv.
Mature cheddar ist noch internsiver.
Er schmeckt einfach viel würziger/strenger... Pur würde ich den eher nicht essen aber auf einem Burger z.B. ist der einfach mega lecker.
Wir kaufen den seit einigen Wochen ( überall, Rewe, Kaufland... )
Hätte ich vorher gewusst wie gut der ist (gerade zum überbacken...) hätte ich nie diesen billigen Streuselkäse genommen... schmeckt ja alles nach nichts.
Nie wieder ohne Cheddar ^^