Hund hat gekotzt, was tun.?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht weiter schlimm wenn sie einmal kotzt, und etwas völlig normales. Keine Sorge also 👍

Mache dir deshalb bitte keine Sorge - jedenfalls dann nicht, wenn das nur hin und wieder vorkommt.

Oft haben Hunde Gras gefressen, was sie dann wieder (grün) erbrechen aber manchmal ist es auch Galle (gelber, schleimiger Schaum), das passiert fast nur, wenn der Hund noch nichts gefressen hat, der Magen also leer ist und ist auch kein Grund zur Sorge.

Natürlich muss man seinen Hund nach solchen Vorfällen beobachten und mit ihm zum Tierarzt, wenn sich das oft wiederholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Hundehalter - Tierschutz

Einmal ist keinmal.

Würde jetzt nicht gleich in Panik geraten.

Beobachte den Hund und wenn nichts weiter kommt dann war das eben Mal so.

Sollte das jetzt öfters passieren bzw der Hund sich längere Zeit komisch verhalten reicht es wenn du bis Montag wartest.

Otilie1  04.02.2023, 10:11

oft kotzen sie auch einfach nur gefressenes Gras aus

Das kommt gel. vor. Wenn es mehrmals am Tag vorkommt, dann zum TA, aber nicht wegen einem Mal..

Hunde kotzen ab und zu.

Wenn es grün ist, weisst das auf Gras hin.

Erst wenn es öfter am Tag , oder jeden Tag, vorkommt, dann wird's bedenklich