Hund hat Ferrero Küsschen gegessen?

6 Antworten

Kakao enthält Theobromin und Koffein, auch als Methylxanthine bezeichnet. Sie sind für den Vierbeiner giftig, weil der Organismus von Hunden und Katzen ihn nur sehr langsam abbaut.

Darum dürfen Hunde keine Schokolade essen | FOCUS.de

(So diesmal hoffentlich legal weil mit Quelle)

Die Aluverpackung war sicher auch nicht gesundheitsfördernd

Woher ich das weiß:Recherche

Geh mit ihr zum Tierarzt.

Die Wirkung kann sich erst nach Stunden zeigen.

Nimm die Packung mit. Dann kann der Vet einschätzen, wieviel sie davon gefressen hat.

Falls der Hund die Metallverpackung mit gegessen hat, solltest du besser mal den Tierarzt fragen, ob das gefährlich sein kann

Behalte deinen Hund im Auge. Sobald negative Veränderungen, ab zum Ta.

Kommt auch auf die Größe des Hundes an. Ein Chi verwertet bestimmte Menge anders als eine Dogge.

Bei uns war es zu Weihnachten, als unsere damals 6 Monate alte Dogge eine übergroße Familienpackung Merci vom Schwiegervater unbeobachtet, über Nacht genüsslich auspackte und verschlang. Panik zunächst, doch dem Hund ging es gut. War zum Glück Milchschokolade.

Keine Ahnung, wieso dieser Hund auf Schokolade gekommen war. Nachfolger fanden keinen Reiz daran.

Hund = Schokolade = giftig wg Theobromin.

Nachdem wir hier nichts näheres wissen, ruf bitte deinen Tierarzt an!