Pudel hat Schokoladentafel gefressen, schlimm?

8 Antworten

Es kommt auf die Größe und das Gewicht des Hundes an.
Aber zartbitter schoki ist auch schlimmer als Vollmilch.
Wäre ich an deiner stelle würde ich zur Sicherheit den TA anrufen und diesen fragen bezüglich weiterem vorgehen.

Da er nur 10kg wiegt grade mal geh bitte zum Tierarzt!

Schokolade ist giftig für Hunde!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Schokolade ist wirklich giftig für Hunde - ich würde mich nicht darauf verlassen, dass er alles ausgekotzt hat - ruf lieber mal beim Tierarzt an!

Schokolade in diesen Mengen ist oft giftig für einen Hund. Am besten den Hund nun beobachten. Wahrscheinlich aber ist, das das Meiste draußen ist. Da habt ihr aber echt noch mal Glück gehabt. In Zukunft bitte darauf achten. Auch Lakritze ist giftig.

gutefrage2311  29.01.2017, 18:45

Stimmt, ich würde Sie beobachten und gegebenenfalls mal die Temperatur im Auge behalten. Aber durch das erbrechen, hast du wirklich einen riesen Vorteil. Dennoch beobachten.

Das er erbrochen hat ist in soweit positiv das ein teil der Schokolade raus ist ABER erbrechen ist auch ein deutliches anzeichen für eine Vergiftung auf jedenfall beim Tierärztlichen Notdienst melden und hören was die sagen. Die wissen was zu tun ist und können dir besser helfen und dir sagen ob noch gefahr für deinen Hund besteht.