Hund hat alte Knochen gegessen.. :(
Meine Mutter hat vor einigen Tagen Rinderknochen mit Fleisch vom Schlachter bekommen, die unser Hund essen sollte (er liebt sowas).. Leider hat sie das gestern morgen auftauen lassen und ich hab das restliche Futter (11 rohe, kleine Knochenstücke mit Fleisch) weggeworfen, weil das so komisch gerochen hat und ich Angst hatte, unser Hund könnte davon Probleme bekommen. Naja, meine Mutter hat gesagt, ich soll die Knochen lieber entsorgen. Also hab ich das alles weggeschmissen danach war ich auch schon weg und hab komplett vergessen, den Müll wegzubringen. Ja.. dann kam ich eben wieder und die Mülltüte lag auf dem Boden (ist vermutlich runtergefallen oder abgerissen).. die Knochen hat er mit in sein Körbchen genommen und verputzt. Ist es schlimm, dass er Knochen gegessen hat, die irgendwie schon viele Keime hatten? Und älter waren? Er hat nich alle aufgegessen.. nur 6 Stück.
8 Antworten
Wahrscheinlich wird er schlimme Bauchschmerzen und Durchfall bekommen. Jenachdem wie fest er sich das gewöhnt ist und was für ein Hund er ist sogar noch schlimmer.
Ok. Wenn er das viel isst dan wird das weniger Probleme machen. Also im grundsatz bekommen überzüchtete Hunde wie Labradore schneller Probleme bei solchen Sachen als ein Wenig überzüchteter Hund wie der Schäferhund
@dieweissewolfin,...sorry aber was du schreibst ist käse!!
und DSH NICHT überzüchtet ???????? ähhhhhh ähhhhhhhh hüstl,....... lass es besser,...
@karinnox du verbreitest hier nur unnötige Sachen ! Klar ist der Schäferhund überzüchtet das sieht man schon am becken des hundes ! er läuft als wäre er verkrüppelt ! http://file1.npage.de/011411/25/bilder/hosslaerchenhain_480.jpg sieht man auf dem bild ganz deutlich
@ SaRaH2012LI hää?? wieso verbreite ICH NUR unnötige Sachen,..??
ICH habe NIE behauptet ein DHS ist NICHT ÜBERZÜCHTET,.... sorry.... das versteh ich jetzt nicht.
Nur so zum sagen, Wölfe (von denen die Hunde abstammen) frassen Knochen ohne probleme. Je mehr ein Hund überzüchtet wird, desto mehr geht von diesem Urinstinkt verloren. Also tu nicht immer so Karinnox, lass wenigstens die andern mit ihrer Antwort, wenn du findest es besser zu wissen dann kannst du ja auch antworten, mein ich jetzt nicht fies.
Hallo walterfaber007,
Hunde haben einen robusteren Magen als wir Menschen, finden Fleisch ganz besonders lecker, das schon etwas gammelig ist. Sie werden ihm nicht geschadet haben.
Ich haette sie ihm allerdings nur abgekocht gegeben.
Wuensche Dir ein schoenes Wochenende
O.O Ich dachte aber immer, gekochte Knochen sollen nicht zum Nagen gegeben werden? Oder hab ich was falsch verstanden..
Da passiert nichts. Dein Hund hat einen robusten Magen! Nebenbei: Bei Tieren spricht man von "fressen" nicht von "essen". Das hat auch keine negative Aussage.
Sorry, mein Handy kennt kein "fressen". xD Wurde immer wieder geändert
Beobachtet ihn. Falls er sich anders verhält dann geht sofort zum Tierarzt.
ach DESHALB dein MEHR ALS NOTWENDIGER komentar weiter oben,...gggggggggggggggggg ( kindergarten lässt grüssen.... hihihi
hast dein Problem mit den meerschweinchen schon gelöst? ggg
( versuch mal in REIHENFOLGE zu lesen,.... )
Das macht nichts ! Ein Hund vergräbt auch Knochen und puddelt sie später wieder aus !
Er bekommt nur sowas? Also er kennt kein anderes Futter außer Frischfutter..
Aber halt keine alten Knochen, sondern frisches Fleisch (und Knochen halt) vom Schlachter.. Oo
Und wie: Was für ein Hund er ist? .. Hä?!