Lammkeule für den Hund

12 Antworten

Es ist kein Problem... es ist aber trozdem etwas Vorsicht geboten. Man beginnt normal mit weichen Knochen (zB Hühnerhälsen) wenn ein Hund noch nie einen Knochen gefuttert hat.

Ihr könnt es ihm aber ruhig geben, da Lammknochen auch eher "weich" ist im Vergleich zu zB Rinderknochen. Er sollte es aber in Maßen futtern, also nicht den ganzen Knochen auf einmal, Knochen können zu verstopfung führen ;)

Terezza  24.12.2013, 14:30

Hühnerhälse sind lecker für den Hund, aber keine Knochen. Sie bestehen nur aus Knorpel, die allerdings sehr wertvoll sind für den Hund.

Das wird ihm schmecken und ist auch gesund für den Hund, merke Du kannst Hunden generell sämtliches rohes Fleisch und Knochen füttern mit Ausnahme von Schwein und Wildschwein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Fleisch sollten Hunde immer bekommen, statt das ungesunde Futter aus dem Supermarkt. ;) Also das könnt ihr bedenkenlos füttern der Hund wird sich freuen.

Solange der Knochen roh ist.

Kann man dem Hund geben.

Unser Hund verträgt keine Knochen, er kann danach nicht so wirklich gut Kot absetzen.

Aber von der Sache her ist an einem Lammknochen mit Fleisch nichts auszusetzen,. wenn er roh verfüttert wrid.

Narva  24.12.2013, 16:08

Hallo turalo wenn die Knochenmenge 10% der Tagesration nicht übersteigt sollte dein Hund keinen Knochenkot bekommen ;O)

makazesca  24.12.2013, 15:35

turalon , dann gib ihm doch nur ein wenig knochen und teil einen für mehrer tage auf ! mach ich auch so ,weil meine nach zu viel knochen immer galle ko++tzt.

Klar, aber nur wenn der Knochen noch roh ist. Dann kann er ihn haben und es wird ein Festmahl sein.

Knochen dürfen nur roh gegeben werden, beim garen werden die collagenen Strukturen zuerstört und die Knochen splittten. Ausnahme: dicke Röhrenknochen, Beinscheiben etc. die sind so hart, daß kein Hund sie zerbeißen kann, das ist dann nur was zum drauf rumkauen, was aber auch jeder Hund gern tut. Und man kann auch mal ein Schulterblatt, die Schaufel, die weich wird beim kochen/braten und ohnehin nicht splittert gegart geben.