Hund hat ganz viele Haribo Gummibärchen gegessen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht schaedlich wie Schokolade oder so, also keine Sorgen.

Es kann aber sein, dass dein Hund Bauchschmerzen bekommt und erbricht / Durchfall bekommt, aber das wird sich von allein wieder bessern.

Zucker! Zucker ist für Hunde extrem schädlich. Davon können Sie Durchfall bekommen und (kein Scherz) sogar erblinden. Der Durchfall kann sofort kommen, die Erblindung eigentlich erst bei einer gewissen Regelmäßigkeit. Also pass auf deine Süßigkeiten auf. Regelmäßig würde das natürlich auch zu Übergewicht führen, was weitere Folgen hätte.

Hey!

Oje - aber keine Angst. Vorerst wird nichts passieren. Für solche Fälle sollte man sich eine Brechwurzel anschaffen. Sie bringt Hunde zum erbrechen.. nicht schlecht, echt nicht - nützlich das Ding! Meine hat mal ne ganze Schüssel Nüsse gefressen... nein, sagen wir mal ehr so: geschlungen D:

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe mit Hunden

Das hat meine Hündin auch schon fertig gebracht. Ohne Folgen.

bine12  15.08.2019, 19:15

Haribo mach Hunde froh? Spaß beiseite, ich denke auch daß da nicht s"Dramatisches" passiert, aber : Liebe FS bitte besser aufpassen, es gibt manchmal (Lebensmittel) die für Tiere schlimm ausgehen können!

Beobachte ihn aufjeden Fall und notfalls gehe mit ihm zum Arzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin erfahrener Halter von diversen Tieren