Was kann ich gegen starken Knochenkot (Hund) beim Barfen machen?

9 Antworten

wenn du täglich knochen füttern möchtest, dann solltest du dinge wie putenhälse, geflügel- oder kaninchenkarkassen, hühnerhälse, hühnerklein oder kalbsschwänze verfüttern.

diese dinge bestehen nur zu 1/3 knochen und zu 2/3 fleisch, dann gibt es auch keinen knochenkot. und wenn die anderen mahlzeiten dann komplett auf kalziumzugabe in pulverform oÄ verzichten, dann paßt es auch mit der knochen- bzw kalziummenge.

sprich eine mahlzeit aus muskelfleisch, innereien, grünpamps und co und eine aus og. dann paßt es.

die knochen vom metzger, egal wie viel leisch noch dran sein mag, sind definitiv zu viel knochen und zu wneig flisch, was dann zu knochenkot und wenn es paßt sogar verstopfung, die auch lebensbedrohlich werden kann, führt.

du kannst natürlich auch selbst das verhältnis 1/3 zu 2/3 herstellen, für den fall, daß du genau diese knochen wieter geben möchtest. dann mußt du einfach zum knochen noch die fehlende menge fleisch oder innereien dazu füttern, damit das verhältnis purer knochen zu fleisch wieder paßt.

ansonsten tust du deinem hund keinen wirklichen gefallen, wenn du so weiter machst.

Knochengabe extrem reduzieren!

Du kannst auch Barf geben ohne Knochenfütterung. Nicht jeder Hund verträgt Knochen. Kotstau durch Knochenkot kann selbst Operationen nach sich ziehen!

Füttere Knochenmehl wenn dein Hund auch auf kleinere Mengen Knochen mit Verstopfung reagiert.

Bitte - deinem Hund zuliebe ändere das schnell. Knochenkotstau ist eine extrem schmerzhafte Sache für den Hund. Pflanzenöl und Buttergaben könnten bei milderer Verstopfung helfen. Bei schlimmer Verstopfung hilft der Tierarzt mit Klistrier.

???warum fuettert ihr denn taeglich knichen?

bitte informiere dich greundlich uebr das barfen; www. und dann barfers.de -kaufe dir aus dem verlag 3 hundenacht die barf broschuere..

knochenmahlzeiten mx 2x pro woche und nicht taeglich!!!

Jeden Tag Knochenfütterung das ist nicht gut, bitte maximal 1-2x pro Woche Knochen füttern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Welche Tipps könnt ihr mir geben?

Ehhm, weniger Knochen geben o.O... täglich Knochen muss/sollte nicht sein.