Wie lange halten sich Rinderknochen, die ich roh an den Hund verfüttern möchte, in der Tiefkühltruhe?

7 Antworten

Wenn die Kühlung nicht unterbrochen war, kannst du die noch bedenkenlos verfüttern ☺

eggenberg1  18.03.2016, 17:02

auch wenndie kühlung unterbrochen worden wäre-- hunde sind aasfresser  !!!

Ich glaube, damit sie dem Hund besonders gut schmecken, solltest Du sie nicht einfrieren, sondern eher im Garten vergraben. Mit anderen Worten, Hunde sind da anders gestrickt wie wir Menschen.

ninak
Beitragsersteller

Das mag sein, aber ich hab nun mal Tiefkühlknochen ;-)

eggenberg1  18.03.2016, 17:01
@ninak

kommt  doch  dem  buddeln gleich-- auch ein knochen-  eingeforen in der arktis und jetz durch die umweltverschlechterung wieder aufgetaut , würde  gern  vom hund genommen ,selbst  wenn der  von einem urviehch  wäre

Natürlich würde ich die noch verfüttern.

Nahrung kann bis zu einem Jahr tiefgekühlt gelagert werden, erst danach nimmt die Wertigkeit ab.

bis zu 6 Monate sind Normalerweiße gar kein Problem, alles was drüber geht würde ich mir als aufgetautes nochmal genau anschauen. Kommt auch immer drauf an wie "robust" deine Hunde sind....

eggenberg1  18.03.2016, 16:59

nein ,  man kannes ohne weiteres  auch darübe rhinaus füttern , de rmuß nicht mehr GUT sein  für menschen.

kalle10041990  18.03.2016, 17:21
@eggenberg1

Fett und Talg der noch am Knochen ist, sowie das Mark verderben aber trotzdem irgendwann, auch wenn sie eingefroren sind. Und nicht alle Hunde sind gleich robust, bzw. gewohnt was leicht angegammeltes angeht.....deswegen sollte man das Ding vorher mal anschauen und im Zweifelsfall wegwerfen, auch Hunde haben keinen unzerstörbaren Magen.

Ja, ein Hund kann sogar Aas fressen. Ein Halbes Jahr TK, das esse Ich selber noch. Keine Sorge Das verträgt ein Hund.