Hund hat große Knochenstücke im Magen?

3 Antworten

Alles was der Hund normalerweise verdauen kann, verdaut er wenn er es schlucken kann.

grashopper73
Beitragsersteller

Das beruhigt mich jetzt schon einmal. Habe in verschiedenen internetseiten nun gelesen, dass Sauerkraut helfen soll. Wir besuchen unseren armen Racker ja heute. Da bringen wir ihm etwas Sauerkraut mit Kartoffelpurreee und Leberwurst mit.

Die Tierklinik, die die OP durchgeführt hat, ist der richtige Ansprechpartner.

Es ist eine Notfallklinik, wo man nicht anrufen kann.
  1. Das gibt es nicht, dass es dort kein Telefon gibt.
  2. Dann fahr da hin. Oder gibt es auch keinen Weg dorthin?

grashopper73
Beitragsersteller

Wir können das nicht anrufen. Wir können ihn erst heute Abend um 19 Uhr besuchen, werden aber wahrscheinlich kein Arztgespräch bekommen, da dort operiert wird.

Schwierig.

Normalerweise können Hunde Knochen problemlos verdauen, aber da ihr wahrscheinlich nicht wisst, was das für welche sind, kann es da Probleme geben und wenn es Hühnerknochen sind, kann es bei der Darmpassage den Darm verletzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab einen Dackel

grashopper73
Beitragsersteller

Danke Dir. Hoffentlich klappt die Verdauung