Hund Hand feste Beule von innen genau an der Rippe links?

6 Antworten

Warst du tatsächlich beim Tierarzt? Dann solltest du dir schleunigst einen anderen suchen. Schon merkwürdig, denn Tierärzte absolvieren ein langes schwieriges Studium, dann folgt eine lange Assistenzarztzeit - und trotzdem scheinen ganz viele nicht in der Lage zu sein, eine Diagnose zu stellen. Insbesondere die Tierärzte, zu denen die Nutzer vom GuteFrage-Forum gehen. Das ist mir jetzt schon häufig aufgefallen.

Nein, so eine Beule ist NICHT normal und wenn der Hund nun auch noch Schmerzen hat, dann kann ich nicht verstehen, wie du dich von deinem Tierarzt mit "abwarten" abspeisen lässt.

Da jetzt schon so viel Zeit tatenlos verstrichen ist und das Tier leidet, solltest du nicht noch mehr Zeit verplempern, sondern direkt eine Tierklinik aufsuchen. Denn dort können wenigstens alle erforderlichen Untersuchungen direkt selbst gemacht werden.

Silaa62
Fragesteller

Die Schmerzen sind seit gestern!!! Daher dieser Post jetzt damit zeige ich das ich mich damit nicht abspeisen lasse und Rat brauche ? Ich war bei zwei verschiedenen Ärzten. Diese Vorwürfe hier jedesmal. Gefällt es euch hier hinter irgendwelchen Geräten solche Dinge los zu werden!!! ICH MACHE MIR SORGEN!

Galgoliebe  06.03.2023, 20:09
@Silaa62

Wenn du dir tatsächlich und ehrlich Sorgen um deinen Hund machen würdest, dann hättest du nicht wochenlang zugeschaut, wie diese Beule groß und größer wird. Da Hunde in der Regel solche Beulen NICHT haben, kann es auch NICHT normal sein - das sollte jedem Hundehalter klar sein, meinst du nicht?

Du hättest längst in eine Klinik fahren müssen, wenn deine Tierärzte merkwürdigerweise keine Diagnose stellen können.

Was erwartest du dir denn hier im Forum von den Nutzern? Wenn selbst mehrere Tierärzte ja scheinbar keine Diagnose stellen können ...

Hier kann niemand deinen Hund untersuchen, keine Gewebeprobe entnehmen, keine Blutwerte ermitteln ....

Was also bitte bezweckst du mit einer solchen Frage? Die kostenlose Antwort: Ach, das ist nix Schlimmes. Warte einfach ab - das geht schon wieder weg?

Die Tierärzte meinen aber, ich soll warten es sei normal

Es ist nicht normal, dass Hunde große Beulen auf den Rippen haben. Bitte geh zu einem anderen Tierarzt.

Wenn ein Tierarzt einem sagt, sowas wäre normal, dann sollte man diesen nicht weiter bezahlen, sondern sich einen anderen suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Könnte mir vorstellen das die Tierärzte noch gehofft haben das es nur eine Prellung ist. Ich würde euch empfehlen zu einer Tierklinik zu fahren die haben auch in der regel die bessere Technik zur Diagnostik.

Mein alter Hund hat es auch gehabt allerdings ein bisschen kleiner und es hat sich herausgestellt, das es eine Fettansammlung war, was dem Hund selber nicht gestört hatte, aber unschön aussah. Dennoch könnte es bei dieser Größe auch ein Tumor sein. Also ab in die nächste Tierklinik und diagnostizieren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung