Veterinär oder Ideen mit Bestand gesucht - Hund ist krank keiner weiß was es ist?!

Jetzt - (Tiere, Krankheit, Hund) nochmal - (Tiere, Krankheit, Hund) und nochmal - (Tiere, Krankheit, Hund) nach der OP - (Tiere, Krankheit, Hund)

10 Antworten

Hi,

wurde er denn beim letzten Termin auch geröntgt?? Also zumindestens der Schädel mal durchleuchtet?  Vielleicht ist ein Gelenk entzündet vom Kiefer? Oder hatte er mal ein Unfall, das evtl  sein Jochbein (meine den Knochen der unterm Auge verläuft) gebrochen ist/ war??

Auch die Ohren würde ich mal durchleuchten lassen, eigentlich alles was mit Hals, Nase, Ohren und Augen zu tun hat.

Denke mal Sachen wie Schlupflieder etc wurden sicher schon untersucht, wäre sonst noch mein Tip, sieht aus wie ein Labbi-Mix und Labbis haben manchmal so herunterhängende Augenlider oder das Problem das sich Fell mit ins Auge reinrollt, das ist auch ausgeschlossen?? Krieg die Bilder leider nicht so groß, als das ich das sehen könnte.

Futter habt ihr nicht zufällig gewechselt so ca 1-2 Monate vorher bevor die erste Beule kam?? Wenn doch würde ich nochmal eine Ausschlußdiät versuchen um sicherzustellen das es eben keine Allergie vom Futter ist. Meine Mutter sah mal ähnlich aus, da hatte sie Sojamilch getrunken...

Zu deinem speziellen Problem fällt mir leider nichts ein, aber als mein Hund (ein ehemaliger Streuner aus Spanien) eine Krankheit hatte, die sieben! Tierärzte nicht diagnostizieren konnten, schickte mich der letzte zur Uni-Tierklinik nach München weil die eine enge Anbindung zum Tropeninstitut hat. Dort wurde dann endlich rausgefunden was es war (eine spezielle Art der Borreliose die in Deutschland noch nicht bekannt war).

Kommt dein Hund vielleicht ursprünglich aus dem Ausland ?

Vielleicht hat er dann auch irgendeinen Erreger, der in normalen Laboruntersuchungen noch nicht identifizierbar ist.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert !

Solange der Hund keine Beschwerden hat, die sich mit Schmerzmitteln nicht in den Griff kriegen lassen, musst du ans Einschläfern noch nicht denken sondern hast Zeit, die Ursache rauszufinden !

Viel Glück euch Beiden !

Immer mit der Ruhe, das ist kein Einschläferungsgrund! Wenn der Hund keine Schmerzen hat, frisst und trinkt und auch sonst munter ist, denkt man noch lange nicht ans Einschläfern.

Ich würde in eine gute Tierklinik gehen und da gucken lassen woher die Beule kommt, das sollte euch weiter helfen.

Alles Gute für deine Fellnase.

*Erster Gedanke waren Zähne, sowohl der des Vet als auch meiner. Kurz darauf wurden ihm operativ 2 Backenzähne entfernt. Nach der der OP sah alles gut aus, keine Beule mehr.* Gedanke? Wurde denn wirklich fest gestellt, das der Hund etwas mit den Zähnen hat? Aufgrund von "evtl.hat er da was" würde ich meinen Hund nicht grundlos 2 Backenzähne entfernen lassen :-( Keiner hier in irgendwelchen Internet Plattformen, kann den Hund untersuchen, und aufgrund von 2-3 Fotos , Vermutungen aufstellen, wäre fatal. Was ist nun, wenn der Grund nun garnicht die Backenzähne waren? Geh in eine Tierklinik, mehrere Ärzte , mehrere Meinungen und besseres Equipment um den Hund zu untersuchen. Nur ein Tierarzt kann dir helfen , keine Laien die sich Fotos angucken :-( alles Gute deinem Vierbeiner.

Ist die Beule mit Flüssigkeit gefüllt? Das könnte man mit einer Punktion testen; dann liegt der Verdacht nahe, dass es sich um eine Zyste handeln könnte... (ich bin kein Tierarzt!) Wassergefüllte Zysten sind nicht so dramatisch wie eitrige oder blutgefüllte...

Dafür sprechen würde, dass direkt nach der Zahn-OP die Beule weg war und sich jetzt wieder langsam aufbaut...

Eine so gefüllte Zyste sollte sich im Ultraschall sehr gut darstellen lassen.

Wie sieht's mit der Verbindung Rachen, Nase, Ohren aus? Was ist mit den Tränenkanälen?

Kannst du sagen, ob die Beule für den Hund schmerzhaft ist? - Kein Hund soll längerfristig mit Schmerzen leben müssen; also ggf. Schmerzmittel verabreichen...

Alles Gute für den Hund und für dich. Mich würde persönlich interessieren zu welcher Diagnose die Tiermediziner kommen - kannst du uns bitte auf dem Laufenden halten?