Welpe hat seitlich am Bauch eine Beule?

.

4 Antworten

Hallo,

auch, wenn Ferndiagnosen nicht möglich sein, so wage ich mal einen Tipp: Kann es sein, dass der Kleine vor einigen Tagen geimpft worden ist und es sich bei der Beule schlicht um eine Impfbeule handelt?

Wenn es eine solche ist, dann geht sie in ein paar Tagen wieder weg. Frag doch mal die Bekannten, die ja bei der Impfung sicher dabei waren, ob der Hund an dieser Stelle geimpft worden ist.

martinaina
Fragesteller

Ja, er wurde am 4.1 geimpft. Ich frage auf jeden Fall mal nach.

Dankeschön 😊

Mein kleiner hatte oft Beulen. Als beunruhigte Hundemama 😉 bin ich sofort zum Tierarzt gerannt. Es stellte sich heraus, daß es Prellungen waren.... hier mal geflogen... da mal gestolpert....

Aber wenn du wirklich sicher gehen willst, fahr zum TA. Ferndiagnosen lassen sich hier wirklich nicht stellen

LG

Hallo @martinaina, auch wenn es jetzt länger her istw, wollte ich mal nachfragen ob du mittlerweile weißt was es war? Meine kleine Maus aktuell 5 Monate alt hat genau das gleiche...

Geh morgen mit ihm zum Tierarzt. Wo hast du den her? Ich hoffe von einem seriösen Züchter mit Papieren. Ansonsten kommen die nämlich oft aus Osteuropa und dann kann es sein, dass du einen todkranken Hund zu Hause hast.

martinaina
Fragesteller

Von Bekannten. Kenne auch die Eltern des Kleinen.

Kommen auch nicht aus Osteuropa

Shaokid  08.01.2020, 21:05
@martinaina

das ist erstmal gut. Würde morgen zum TIA gehen. Sieht jetzt nicht sooo, tragisch aus. Sicher, dass er nicht einfach irgendwo runtergepurzelt ist?