Hund entnommen worden trotz das er auf mich gemeldet ist?

3 Antworten

Du hast keinerlei Unterlagen bzw. alles incl. Hund freiwillig hergegeben?

Was ist denn das für ne Konstellation?

Ein Kauf- oder Schenkungsvertrag kann durchaus auch mündlich bestehen, aber das erfordert letztlich gegenseitiges Vertrauen, was hier wohl nicht da ist...

Den Anwalt kannste natürlich beiziehen - aber was soll der anderes machen können? Es steht jetzt Aussage gegen Aussage...

Tut mir leid für dich - und den Hund - aber lern daraus...

"dass die Polizei sich nicht wirklich damit auskennt mit den Gesetzen" halte ich übrigens für ein Gerücht...

Dein Name im Impfpass wäre ein Indiz gewesen, sagt aber letztlich auch nix...

Das klingt arg nach Paulanergarten.

frodobeutlin100  26.05.2024, 18:16

es gibt Menschen, die sind so

der Hund wurde vielleicht wirklich überlassen (geschenkt) - FS hat aber nicht den klitzekleinsten Beweis ...

Funship  26.05.2024, 23:17
@frodobeutlin100

Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass jemand 1000 € für einen Welpen ausgibt, mit dem er dann überfordert ist, den an seinen Neffen abgibt, der ihn überhaupt nicht halten kann, dann ins Badezimmer sperrt und letztlich an irgendeine Tante verschenkt, nur um ihn dann nach einer Weile wieder zurückzuholen (wofür in aller Welt?)?

Sorry, aber das stinkt von vorne bis hinten.

Wenn es keinen Kaufvertrag gibt oder eine schriftliche Vereinbarung über die "Schenkung" ist das leider schlecht

du kannst natürlich auch einfach sagen, dass Dir der Hund geschenkt wurde. Angemeldet hast du ihn ja offensichtlich. Was im Impfpass steht ist eigentlich unerheblich. Und wenn Du die Vorbesitzer jetzt schlecht machen willst, dann mache eine Anzeige wegen Tierquälerei (einsperren etc).

Aber ohne Anwalt hast Du da schlechte Karten und Anwälte sind teuer