Rückerstattung der Schutzgebühr

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Schutzgebühr ist eine AUFWANDSENTSCHÄDIGUNG und wird als SPENDENEINNAHME geführt und die geben die meisten überhaupt nicht zurück. Du kannst aber eine Spendenquittung dafür bekommen !

Streghetta
Beitragsersteller

Dankeschön, nur das wollte ich wissen.

hallo, schade, dass es nicht funktioniert hat. Ich habe auch einen Tierschutzhund, jederzeit wieder, nie mehr Züchter! Aber ich muss den Schreibern recht geben, die sagen, Du hättest Deinen Hund mitnehmen sollen, verstehe aber auch, dass Du der älteren Hündin nicht den Fahrstress zumuten wolltest! Wäre es nicht generell besser, sich erst nur auf die ältere Maus zu beschränken und sie den kleinen Rest ihres Lebens zu verwöhnen? Als ich meinen Tierschutzhund bekommen habe, war er etwas kränklich und ich musste zum TA, habe den grössten Teil der Schutzgebühr zurückbekommen. Bedenke bitte auch, dass der Hund vielleicht noch niicht so lange in der Pflegestelle war und man vielleicht deshalb noch nicht genug über ihn wusste, wenn ein Hund mal fletscht, fällt vielleicht bei vielen Hunden nicht auf. Nichtsdestotrotz weiterhin alles Liebe. Gabriele

Habt ihr einen Vertrag? Das vorher nicht irgendwie geregelt? Entschuldigung wenn ich dir jetzt zu nahe trete, aber ich nehme doch keinen Hund aus dem Tierschutz mit, ohne vorher zumindest bei einem Spaziergang die verträglichkeit mit meinem bereits vorhandenen Hund zu testen, egal was mir jemand erzählt, jedes Tier ist anders und reagiert nicht immer in jeder Situation gleich.

Ihr habt irgendwie etwas leerraum zwischen den Ohren oder ?

  1. Wenn ich einen Hund zum bisherigen hinzunehme, dann ist der bkisherige Hausbewohner dabei, vor allem wenn es ein Handycaphund ist.

  2. Üblicherweise gibt es nen Schutzvertrag, da steht alles drin. Einfach mal durchlesen

  3. Das die Beschreibungen von Tierhilfsorganisationen oft nicht so ganz richtig sind ist nichts neues. Daszu kommt: nicht jeder mag jeden

Streghetta
Beitragsersteller

ICh weiß wirklich nicht was das soll, ich dachte man könne hier eine Frage stellen und bekäme dann eine Antwort. Stattdessen wird man angegriffen. Wie ich schon beschrieben habe, konnten wir unseren Hund nicht mitnehmen, weil eine 5,5 Stündige Autofahrt einfach zuviel gewesen wäre...aber vielleicht liest du dir einfach nochmal alles, was ich geschrieben habe durch....wir waren ein bisschen naiv, was die Schutzorgenisation anging....

Streghetta
Beitragsersteller

ICh weiß wirklich nicht was das soll, ich dachte man könne hier eine Frage stellen und bekäme dann eine Antwort. Stattdessen wird man angegriffen. Wie ich schon beschrieben habe, konnten wir unseren Hund nicht mitnehmen, weil eine 5,5 Stündige Autofahrt einfach zuviel gewesen wäre...aber vielleicht liest du dir einfach nochmal alles, was ich geschrieben habe durch....wir waren ein bisschen naiv, was die Schutzorgenisation anging....

Tibettaxi  02.03.2010, 10:57
@Streghetta

Vielleicht solltest du mal Antworten vollständig lesen und wenn du beim lesen bist mal den schutzvbertrag auch lesen. da steht die Antwort auf deine Frage drin.

Klasse weil ihr zu (nett gesagt) naiv seid (mir fallen da wesentlich treffendere Bezeichnungen ein) muss ein Hund 11 stunden Autofahren, sich mit nem anderen Hund fast prügeln und nuhjn wieder zurück zur pflegestelle.

Seid stolz auf euch

Streghetta
Beitragsersteller
@Tibettaxi

Ich glaube du hast nicht richtig gelesen...aber gut, der Hund hat sich nicht fast geprügelt. Es hat nur leider einfach nicht funktioniert. Ich glaube auch nicht, dass das ein Grund ist uns zu verurteilen. Zu dem Schutzvertrag, wir haben einen unterzeichnet, aber keine Kopie bekommen. Wir wussten leider nicht, wie das üblicherweise bei Schutzorganisationen abläuft. Es ist schade und wirklich blöd, dass es so gelaufen ist und wir sind uns auch dessen bewusst, dass wir da einige Fehler gemacht haben. Aber um das zu hören, habe ich dir Frage nicht hier reingestellt. Wir hatten einfach das Gefühl, dass eine Vermittlung über diese Organisation nicht funtkionieren kann, weil wir über jeden Hund, der uns von der Dame als passend vorgestellt wurde, falsche Informationen bekommen haben. Es ist doch schade, wenn man gezielt einen Hund sucht, der sich mit anderen Hunden und mit Katzen versteht und dann zwei Hunde vorgeschlagen bekommt, die zwar alle in der Wohnung leben, aber mit anderen Tieren keinen Kontakt haben (wie wir dann beim Zurückgeben mitbekommen haben, weil sie alle in andere Zimmer eingesperrt sind). Wir wollten was Gutes tun und es ist schief gegangen. Wir haben daraus gelernt. Aber dein Verhalten nutzt doch jetzt auch nichts mehr...

Tibettaxi  02.03.2010, 11:55
@Streghetta

Was nützt es eurem Hund wenn ihr nach reinem Hund sucht der sich mit jedem verträgt. Ist völlig irrelevant. Er muss sioch mit eurem Hund vertragen - das ist entscheidend.

Aber probiert man weiter ruim, sind ja nur Hunde die das ausbaden müssen

Streghetta
Beitragsersteller
@Tibettaxi

Wir werden nicht weiter rumprobieren. Es wird kein neuer Hund zu unserer alten Hündin dazu kommen. Wie gesagt, wir haben daraus gelernt. Oh man, ich weiß auch garnicht, was dich das überhaupt angeht und wieso du dir anmaßt das ganze zu beurteilen....Es geht dich nichts an...und wenn du meine Frage nicht beantworten kannst, halt doch einfach deine Finger still!!

Tibettaxi  02.03.2010, 12:21
@Streghetta

ICH habe deine Frage beantwortet (Ziffer 2 meiner Antwort). Da du denm Inhalt des von euch unterschriebenen Vertrages nicht gepostet hast ist keine andere Antwort sinnvoll. Der Rrest war nur Ergänzung zum denken. Wie dumm muss man sein um einen Vertrag zu unterschreiben den man weder gelesen hat und von dem man keine Kopie bekommt.

Streghetta
Beitragsersteller
@Tibettaxi

Ich habe den Inhalt in meiner Erläuterung weiter unten, gestern abend schon gepostet...wir haben ihn gelesen...oh man und jetzt ist mal gut...wie dumm muss man sein, wenn man nichts besseres zutun hat, als Dinge zu beurteilen, die einen nichts angehen und sich dann noch nicht einmal alle Informationen durchzulesen, die man gestellt bekommt...und jetzt ist gut...Misch dich woanders ein

Tibettaxi  02.03.2010, 12:46
@Streghetta

Ich glaube über das Thema Dummheit solltest du dir kein Urteil erlauben. Noch dümmer und unfähiger als ihr euch verhalten habt geht es nicht. Das ist einfach nicht zu toppen.

Ich muss mir nicht die Antworten anderer durchlesen bevor ich antworte. Und wenn du etwas. Wer Mist baut muss es ertragen das er dafür was zu hören bekommt. Du denkst eh nur an dich und deine Kohle. Was mit dem, Hund ist den ihr wegen eurer Dummheit, Unwissenheit und Unfähigkeit bestimmt nicht Glücklich gemacht habt ist di egal. Wobei es vermutlich so bessretr ist für den Hund - so hat er die chache zu leuten zu kommen die was von Hunden verstehen und nicht mal eben so nen Hund aus dem Heim holen. Verantwortungsloses Volk dämliches.

Unsere alte Hündin ist auch aus dem Tierheim, sie hat einen super Charakter. Zu der Hündin war vor einem Jahr auch ein zweiter Hund dazu gekommen, mit dem es nie Probleme gegeben hat. Leider ist der plötzlich an einem Herzfehler gestorben. Unsere Hündin wäre die lange Fahrtzu viel gewesen. Wir sind uns dessen bewusst dass jeder Hund in jeder Situation anders reagiert...aber im Grunde geht es auch nicht darum...selbst, wenn es mit der Hündin geklappt hätte, wäre da noch das Katzenproblem gewesen. Der Hund, den wir mitgenommen haben hat einen super Charakter und als Einzelhund sicher auch ein super Freund fürs Leben. Wir haben einen Vertrag, in dem steht-wie in jedem Schutzvertrag-dass das Geld bei zurückgeben des Hundes nicht erstattet wird. Hätten wir aber die korrekten Angaben zu dem Hund bekommen, hätten wir ihn nicht genommen. Letztendlich werden wir nicht umkommen, aber ich halte es einfach für ein Unding und wollte wissen, ob jemand damit Erfahrung hat. Wenn wir den Hund einen Monat gehabt hätten und dann wegen beispielsweise nichtgefallen zurück gegeben hätten, könnte ich verstehen, dass das Geld nicht erstattet wird.