Habe Anzeige,weil mein Hund angeblich zu lange alleine ist. Polizeibehörde& Polizei standen vor der Tür.muss ich auf machen?was habe ich für rech&die für recht?

LePetitGateau  25.04.2023, 22:00

Wie lange ist denn dieses angeblich zu lange allein

Olsenbande87
Beitragsersteller

Ich geh arbeiten mein Freund ist aber immer da. er ist ca. 3 Stunden mal alleine ist er nimmt ihn ja auch mit

5 Antworten

Du löst das Problem nicht dadurch, dass du die Leute einfach vor der Tür stehen lässt....

Die haben ihren Job zu machen, haben den Vorgang auf dem Tisch und werden solange zu dir kommen, bis sie dich irgendwann erreicht haben.

Kann auch sein, dass sie sich bei jedem der "Fehlversuche" eine Notiz "....da ist nie einer und der arme Hund ist wirklich alleine..." machen, was nicht in deinem Sinne sein dürfte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Hundehalter - Tierschutz

Jalowdog  25.04.2023, 22:21

Das letzte Kommentar ist zu beachten. Aufmachen daher auf jeden Fall! Kannst immer noch freundlich sagen, "ne das ist nicht so" und denen sagen das du irgendwie total überrascht bist weil du nicht verstehst wie jemand auf sowas kommt und deswegen erstmal deinen Anwalt reden willst.

Wo ist das Problem? Mach die Tür auf und spreche mit den Menschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Sagen wir einmal so:

Selten dämlich Polizei oder Veterinäramt die Tür nicht zu öffnen.

Einem Tierschutzverein musst du allerdings gar keine Rechenschaft ablegen.

Ganz andere Frage, bist du sicher, dass dein Partner den Hund nicht alleine lässt und der Hund den Nachbarn auf die Nerven geht?

Ich würde mich an Zeugen wenden die bestätigen können das du mit dem Hund ausreichend spazieren warst, besonders toll wären natürlich Leute die kein persönliches Interesse haben für dich zu lügen. Bei Familie kann man doch leicht zweifeln.

Bei einem Anwalt kann ein Ersttermin kostenlos sein, gerade Rechtsschutzversucherung bieten oft kostenlose Ersttermine.

Du musst aufmachen, ob du denen aber was sagst bleibt dir überlassen. Jede Aussage kann vor Gericht gegen dich verwendet werden. Viele sagen daher nicht umsonst ohne meinen Anwalt sag ich nichts. Zumindest mal bei einem Anwalt telefonisch Rat einholen wäre angebracht.

Und da hier ja kein Polizist reinguckt:

Kannst du dir vorstellen wie jemand auf die Idee kommt du könntest deinen Hund zu lange alleine gelassen haben bzw. wie lanh lässt du ihn alleine und ist er dabei leise?

Und noch ein Tipp erkundige dich online mal wie lange der Hund alleine bleiben darf und was so deine Pflichten bei aktueller Gesetzeslage sind. Hälst du alles ein und gibt es keinen driftigen Grund an dir zu zweifeln sollte alles unproblematisch ablaufen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Wenn eine Anzeige vorliegt und die Polizei vor der Tür steht , dann lass sie doch rein.

Die wollen nur den Sachverhalt prüfen und du hast auch direkt die Möglichkeit , deine Situation darzulegen und ihnen aufzeigen , wer wie u. wann sich um den Hund kümmert .

Mißtrauisch werden die Beamten allerdings , wenn du "ständig" nicht aufmachst, also der Hund allein ist und du nie anzutreffen bist .

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺