Hund dreht Beim Gassi gehen durch?

2 Antworten

Hallo Denny,

so ein ähnliches Problem hatten wir mit unserem Labrador auch. Wir hatten ihn aus dem Tierschutz übernommen und sind wie erwartet auf die ein oder andere negative Verhaltensweise gestoßen. Zum Beispiel wurde er immer sehr unruhig, wenn andere Hunde in der Nähe waren, wodurch er auch nicht mehr auf uns gehört hat. Trotz, dass wir ihn möglichst gut erzogen haben, gabs da immer noch ein paar Problemchen, die nicht verschwinden wollten. Ein guter Bekannter von uns schlug uns ein Buch vor von dem er selbst sehr begeistert war. Wir haben uns das zwar auch ein bisschen durch den Kopf gehen lassen, da wir dachten, dass wir das auch ohne ein Buch hinbekommen. Jedenfalls haben wir es uns dann kurzerhand doch gekauft und sind echt zufrieden damit, da wirklich für jegliche Schwierigkeiten hilfreiche Tipps dabei sind, die uns und unserm Hund sehr geholfen haben. Wenn du willst kannst du es dir ja auch mal anschauen, vielleicht ist es ja auch genau das richtige für euch :). Hier das Buch

Welche Rasse, wo kommt der Hund her, in welchem Ausmaß erfolgen körperliche und geistige Auslastung? Gibt es bestimmte Auslöser für dieses Verhalten?

Denny2409
Beitragsersteller

Boxer-Labrador Mix. Wo er genau her kommt weiß ich leider nicht 🤷‍♂️ wir versuchen ihn so viel wie möglich auszulasten mit suchspiele in der. Wohnung. Es gibt Keine Auslöser für dieses Verhalten

Revic  24.02.2020, 19:47
@Denny2409

Wie ihr wisst nicht, wo der Hund herkommt? Der lag ja wohl nicht einfach eines Morgens auf eurem Sofa.

Wie genau reagiert ihr denn, wenn er draußen so "rumspinnt"? Ignoriert ihr es oder versucht ihr, es zu unterbinden? Wenn ja, wie?