Mein hund zieht ruckartig an der leine wieso?

6 Antworten

So wie es aus Deinem Text "aussieht" sieht Euer Hund etwas interessantes, duckt sich ab zum "anschleichen" und düst dann los, vergisst dabei vollkommen die Leine.

Auch für Cocker - Bordercolliemixe ist eine gute Hundeschule empfehlenswert welche Antijagdtraining und das Einüben der Schleppleinenführung anbietet.

Wie Du eine solche finden kannst findest Du bei meinen Antworten beschrieben.

Das Beibringen der kommunikativen Leinenführung findest Du bei

animal learn tv

Das Antijagdtraining ist hier gut beschrieben, die DVD von Pia Gröning zu diesem Thema auch empfehlenswert.

https://youtube.com/watch?v=YpBRw67JXrQ

jillgreub
Beitragsersteller

genau so verhält er sich auch manchmal einfach in seiner welt... danke

YarlungTsangpo  05.02.2016, 19:55
@jillgreub

Ja, so hat man mit jagdlich motivierten Hunden ein Problemchen, welches sich aber lösen lässt

Er erwürgt sich dabei immer fast obwohl er ein geschirr trägt ... aber das interessiert ihn wenig er machts trotzdem immer wieder was ich eigentlich recht unlogisch finde weil das schmerzhaft ist ??!! Oder nicht ...?

Ich denke mal, er riecht etwas, was ihn interessiert und will da unbedingt hin. Vermutlich schafft er es so besser, euch in die Richtung zu ziehen, in die er gerne möchte. Ich find es aber gut, das du das so genau beobachtet - anderen fällt gar nicht auf, wenn ihr Hund so ein Verhalten zeigt, bevor er loszieht.

Das Problem bekommt ihr aber auch in den Griff, wenn ihr wieder in die Hundeschule geht und daran arbeitet, das der kleine Mann besser auf euch achtet. ;-)

jillgreub
Beitragsersteller

ja praktisch immer aber ich hab das gefühl der vergisst es einfach wieder 😂

jillgreub
Beitragsersteller

wir machen auch immer so übungen also stehen bleiben oder rückwärts und wieder vorwärts laufen oder extrem langsames laufen aber ihm ist das egal wie schnell, hauptsache er läuft (bei diesen übungen winselt er immer ,aber er hört trotzdem nicht auf zu ziehen ,das versteh ich auch nicht wirklich ×D)

Berni74  04.02.2016, 21:58
@jillgreub

Weil ihm andere Dinge wichtiger sind. ;-)

Bestätigt ihr ihn, wenn er wirklich mal nicht zieht?

Dann riecht er was was er jagen will würde ich mal sagen.

Wie lastet ihr den Hund denn aus? Was macht ihr so mit ihm?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

jillgreub
Beitragsersteller

langes gassi gehen mit sprinnt abschnitten (mind 1st 30min pro tag) , kommando übungen während dem gasi gehen und zuhause, tricks üben, spielen (zerrspiele) im garten rumjagen ...