Hund bellt andere Hunde an, sie will nur spielen

7 Antworten

Du solltest sie eng an der Leine führen, und wenn sie ein unerwünschtes Verhalten zeigt, ziehst du ganz kurz und kräftig an der Leine und gehst sofort in die andere Richtung, ohne was zu sagen.

Sie ist schlau und wird schnell lernen, dass sie das nicht weiterbringt

Ivi2107
Fragesteller

Und wenn sie Belt,nicht zu ihr sagen also sie ignorieren ?

Einafets2808  21.06.2014, 01:34

Mensch das ist kein unerwünschtes verhalten! Hunde Kommunikation

Warum willst du deinen Hund, das bellen abgewöhnen!? Das ist seine Kommunikation !?

Das ist im dem alter ganz normal , das sind Spielaufforderungen.

Das ist so als ob man dir verbietet auf Menschen zuzugehen und du darfst noch nicht mal ein Wort verlieren!

Versuche dein Hund für dich zubegeistern durch Spielzeug oder Leckerchen!

Das du eben viel interessanter bist wie der andere Hund! Sollte der Hund dich nicht eines Blickes würdigen, müsst ihr noch ein hartes Stück an eurer Hund- Mensch Beziehung arbeiten , und dazu rate ich dir eine Hundeschulet zubesuchen! Wertvolle Tipps für den Hundehalter!

Aber anbrüllen wie aus nein still oder weiter ziehen macht ihn nur noch wilder und bringt dir nichts, und dem Hund mit unseren ganzen Gelaber auch nichts!

Ist keine Erziehungssache!

ERZIEHUNG ist angesagt - schlechtes verhalten durch Ignoranz beantworten, gutes Verhalten SOFORT loben.

Beschäftige Dich mit Hundeerziehung.

Ivi2107
Fragesteller

Beschäftige ich mich doch sonst würde ich nicht nachfragen!!

das ist ein weiter weg. kauft euchbmal ne beinleine, dann ist er bei dir ganz nah dran, dann müßt ihr üben. wenn ihr ein Hund trifft, dann nicht stehen bleiben, sondern stur vorbeigehen, zwar macht er an anfang tierischen ärger, aber da muß er durch. wenn es klappt, dann leckerlie geben. aber das mu sxchnell gehen, da er nur einn teitfenster von 2 sek. hat

Ivi2107
Fragesteller

Naja ich hab sie ja kurz wenn ich den Hund sehe! Aber sobald der Hund auf unsere höhe Ist bellt sie ihn an weil sie halt mit ihm spielen will!!

nettermensch  20.06.2014, 14:12
@Ivi2107

natürlich will sie spielen. ist ja auch normal. ist nur jetzt, was du jetzt möchtest. darf sie mit Hunde spielen oder nicht.

Aufjedenfall den Hund nicht lang lassen und nicht an den anderen Hund lassen.