Hund aus dem Tierheim Kranenburg? - Erfahrungen?

9 Antworten

Hallo,

zu Eurer Frage möchte ich folgendes sagen... auch ich habe die vielen negativen Kririken gelesen, bin aber der Meinung, daß sich jeder seinen eigenen Eindruck machen sollte...denn wie es mit den negativen Rückmeldungen so ist... sie kommen häufiger als die positiven und sind oftmals auch objektiv...ich selbst habe schon einige Hunde aus diesem Tierheim adoptiert und habe sehr gute bis nicht so schöne Erfahrungen gemacht...und diese Erfahrungen werden die Mitarbeiter dort auch machen...aber letztendlich geht es ja darum, daß man dort den direkten Kontakt zu den Hunden bekommt...sie sitzen nicht in Zwingern...es ist eher ein Streichelzoo...meinen langjährigsten Begleiter musste ich vor kurzem gehen lassen und es war die grösste Liebe zu einem Hund, die ich je hatte...ein Galgo-Mix...er war toll und überwiegend gesund bis zum Schluss...ich habe auch schon einen Hund adoptiert, der wohl gar nicht allein sein konnte...da ich aber berufstätig bin, musste ich ihn zurückgeben...gut...die Reaktionen waren nicht so toll...vielleicht weil sie diese Situationen häufig erleben??? Und wenn jemand dem Tierheim vorwirft, Geschäfte mit den Tieren zu machen, sehe ich das anders...denn überall in Europa warten Hunde auf der Strasse oder den Sheltern, daß sie von deutschen Tierheimen übernommen werden, denn im Vergleich zu dortigen Bedingungen haben es die Tiere hier richtig richtig gut...meine Antwort kommt leider sehr spät und ich hoffe Ihr habt Euren Herzenshund gefunden.

Liebe Grüße

Christine

Heiii :) also ich find es gut wenn ihr einen Hund aus dem Tierheim rettet ! Aber meine Familie wollte auch mal einen aus dem Tierheim holen haben uns aber dagegen entschieden trotz das wir schon einen fast mitgenommen hätten da unser Tierarzt meinte das sie Krankheiten mitbringen weil sie oft auch von der Straße kommen daher vlt mal für eine Woche den Hund mitnehmen (darf man oft um zu gucken ob er in die Familie passt) und zum Tierarzt mitnehmen :) (oft hatten sie auch mal ein Bein gebrochen und setzen sich daher anders aber das ist dann nicht mehr schlimm uns sie haben keine schmerzen -> unser Hund setzt sich immer auf die Seite aber das ist auch oft Rasse abhängig)

Liebe grüße Lisa :)

Diese Frage hier beantworten?

Wenn Erfahrungen mit Jagd- und Hütehunden vorhanden sind, wäre die Seite

http://www.jaegerhunde.de

vielleicht interessant. Dort würde ich mich einmal intensiv umschauen und Kontakt aufnehmen.

Man kann auch als Pflegefamilie einen Tierschutzhund aufnehmen und wenn die Chemie stimmt, übernimmt man den Hund. Ansonsten hat man einem Notfall eine gute Basis für eine Vermittlung ermöglichst. Wenn Hütehund, auch da gibt es Organisationen und Verein, wie z.B. für die Schweizer Hunde. EInfach unter Berner oder Schweizer in Not bei Tante Google schauen. Viele dieser Hunde sind bereits in Pflegefamilien oder es werden welche gesucht. So kann man ggf. über den Notfall auch Auskunft geben.

Also jeder der sich einen hund aus dem tierschutz muss bedenken die hunde haben eine vorgeschichte. Oftmals hatten sie vorher ein schlechtes leben. Ich nehme nur hunde aus dem tierschutz. Sie sind sehr dankbar. Und krank kann jeder hund werden. Alles kann behandelt werden. Habe selbst einen leishmaniose hund und er ist nach behandlung seit 6 jahren symtomfrei. Wie ein normaler hund. Er bekommt taeglich allopurinol und fuer die nieren suc. Ebenso bekomt er nierenfutter. Der hund ist fit mittlerweile 12 jahre und er kam direkt von der strasse. Was sich die mitarbeiter teilweise von zukuenftigen adoptan anhoeren mussen ist auch nicht immer freundlich. Ein bekannter von mir hat einen hund aus kranenburg adoptiert. Er wuerde es immer wieder tun. Wenn man angst hat das der hund krank werden sollte dann wuerde ich zur anschaffung eines teddybaeren raten und nicht zu einem hund. Und was die mitarbeiter betrifft so wie es in den wald hineinruft so schallt es hinaus. Also bitte ihr wollt einen hund aus dem tierschutz und der noch aus dem ausland kommt da kann es sein das er mittelmeerkrankheiten mitbringt. Und diese koennen bis zu 7 jahre nach anschaffung des hundes auftreten. Was sollen die mitarbeiter eurer meinung den tun. Und den hund schenken und garantieren das er nie krank wird. Ich habe fuer solche halter null verstaendnis und da ist der hund dann besser in kranenburg aufgehoben mit der hoffnung auf ein zuhause wo auch einkalkuliert wird das der hund krank ist. Es sind lebewesen keine puppen.

Hallo Zusammen,

Achtung hier müsst ihr extrem vorsichtig sein.

Ich habe auch auch ein Hund aus Krannenburg geholt, sollte tierärztliche gesund sein keine Krankheiten und angeblich geimpft und auf Mittelmeer Krankheiten geprüft .

Nun gut.

Schon zwei Tage später zum Tierarzt, Flöhe, Parasiten auch das nun gut,kann ja vorkommen.

Dann weitere zwei Tage später, krank, Zwinger Husten, auch das nun gut,unserer zweiten Hund natürlich auch angesteckt

Nachdem das alles vorbei war, weitere 3 Monate später kompletter Abbau vom gesundheitlichen Zustand. Wieder zum Tierarzt, grosses Blutbild, Verdacht auf Mittelmeer Krankheiten.

Bestätigt Babiose und Leichmaniose, also erst dringlich die Babiose,behandelt, im anschluß dann Leichmaniose.

Wer sich mit den Krankheiten beschäftigt Weiss was dann dahinter steht...

Ich schreibe aus aktuellen Anlass da nun nach zwei Jahren Symptomfrei nun der zweite Schub ansteht...

Im Grunde möchte ich euch mitteilen das die Wahrscheinlichkeit ein krankes Tier aus Kranenburg zu bekommen Hörer liegt als ein gesundes.

Viel würden jetzt sagen hätte ich sofort zurück gebracht... A ist es eine Herzangelegenheit B wäre Lola schon nicht mehr unter uns.

Also karakterlich ist Lola einer der besten und selbstverständlich werden wir auch alles mögliche tun..

Aber aus Krannenburg nie mehr wieder.

Zu guter Schluss belaufen sich tierarzt kosten spezial Futter lebenslange Medikamente mittlerweile um 2500 Euro gerundet und schon viel Herz-Schmerzen. Beteiligung 0 bringen Sie den Hund zurück.. (dann wäre er wahrscheinlich, spekulativ, kosten Nutzen faktor verschwunden.)

Das ist meine einschätzung

PS: DAS IST MEIN VIERTER HUND AUS DEM TIERSCHUTZ

Viele Grüße Peter