Hund abgeben oder behalten?

12 Antworten

Den Hund abgeben. So schnell wie möglich. Solange der Schaden noch gering ist. Wenn ihr damit schon überfordert sein, dann wird das mit der Erziehung auch nichts.

Wenn der Hund von einem seriösen Züchter stammt, dann gibt ihn dorthin zurück. Wenn nicht dann ins Tierheim. Bitte nicht über eBay verscherbeln oder irgendwie privat weiter verkaufen.

Wenn ihr es noch nicht einmal schafft einen natürlich ablaufenden Prozess nicht zu behindern oder abzuwarten bis er eben passiert ist, dann solltet ihr den Hund abgeben und euch nie wieder einen holen.

Ein Hund ist ein Lebewesen und kein Fahrrad oder Laptop, was man einfach zurück geben kann. Ich schätze mal, Deine Eltern haben nicht viel überlegt. Kannst Du Dich um den Hund kümmern? Aber wenn der Hund jetzt schon nervt und ihr die Basics nicht hinkriegen wollt und auch null Engagement da ist, dann bitte gebt den Hund ab, weil nicht zu erwarten ist, dass er bei Euch ein gutes Leben haben wird. Was ist, wenn er Krank wird, wenn er Gassi gehen will, etc. Ein Hund macht viel Arbeit und zwar täglich. Das gehört zur Hundehaltung und das hört nie auf. Gebt den Hund jetzt ab an jemanden, der ihn wirklich haben will und wo er bleiben kann - oder besser noch: ins Tierheim. Die können ihn an eine gute Stelle vermitteln. Und bitte - legt Euch kein Tier mehr zu.

ich Würde empfehlen mit dem Hund zum Tierarzt zu gehen, manchmal kann das tatsächlich auch organische Ursachen haben, Z. B. dass der Hund keine Kontrolle darüber hat. Ansonsten kann ich empfehlen beim Gassi geben, nach jedem Geschäft (klein und groß) den Hund mit leckerlies und Streicheleinheiten zu loben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt ihn ab wenn ihr keine Nerven für sowas habt . Tut dem Hund nicht gut . Ist nur schade für den Hund und darum immer davor überlegen ob man Zeit nerven und alles hat . Aber vielleicht kann ich dir helfen und paar Tipps geben .
wie alt ist der Hund und in welchen Abständen macht er rein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin