Wo kann man in Hamburg einen Hund abgeben?

10 Antworten

Suche Leute per Anzeige z.B. so:

Süßer Chi-Mix Hund an liebevoller, aber (hunde-)erfahrene Hände umständehalber schweren Herzens abzugeben. Einzelhaltung wäre vorteilhaft und die Halter sollten genug Zeit für den Hund haben.

Das Tierheim ist meistens auch ehrlich, was das Wesen der zu vermittelnden Hunde angeht, damit sie nicht wieder in falsche Hände geraten. Das ist besser, als Schönreden. Vielleicht paßt es bei einem sicheren Rudelführer besser. Der Hund braucht eine starke, konsequente Führung, damit er sich sicherer und geborgen fühlt. Laien können das einfach noch nicht gut.

Besser wäre auch ein Paar ohne Kinder, weil er diese anscheinend auch nicht gewöhnt ist, oder ggf. schlechte Erfahrungen machen mußte.

Und bitte nehme eine Schutzgebühr und mache einen Schutzvertrag!!!! Sonst stehen unseriöse Leute an der Tür!

Monasophie17  14.10.2011, 18:14

Schau Dir die Leute gut an, am besten auch, wo sie wohnen, wenn konkrete Interessenten kommen. Lasse sie öfters kommen und frag sie alles aus ohne Scheu, wie viele Hunde sie schon hatten, ob sie zur Hundeschule gehen würden, genug Zeit haben usw..

Tierheim wäre tatsächlich das Beste.

Wenn der Hund so schwierig ist, kann es sein, dass er in eine Pflegestelle kommt.

Teddykeks
Beitragsersteller

Welches Tierheim ist dann in HH am besten dafür geeignet? Und was Kostet es?

Chrisi31190  14.10.2011, 15:20
@Amoebe

EIGENTLICH kostet die Abgabe im Tierheim nichts, wenn du dein Problem genauso schilderst wie uns hier.

wo du es gekauft hast?

Teddykeks
Beitragsersteller

Mein Onkel hat den Hund übernommen. Ursprünglich hatte er ihn von einem Bekannten. Der will den Hund allerdings nciht zurücknehmen!

Monasophie17  14.10.2011, 18:13
@Teddykeks

Der arme Hund wird von einem zum anderen gereicht, es wird Zeit für ein gutes, permanentes Zuhause!

versuchs doch mal mit annocen in der zeitung oder häng zettel bei supermärkten hin, mit deiner telefon nummer....

Und schreib dazu dass der der sich meldet erfahren sein sollte mit Hunden

Hoffentlich meldet sich wer für den kleinen :((

Hallo,

schalte mal sowas wie Anzeigen an "schwarzen Brettern" o bei Tierärzten, auch im Internet gibt es viele geeignete Plattformen. Es gibt auch solche Plattformen wie Pinscher in Not usw. da könntest auch dein Glück versuchen.

Wenn du sowas wie eine Anzeige schalten willst, dann schreib am besten nur, in erfahrene Hände abzugeben. Menschen die Ahnung haben u einen Hund suchen, können sich in etwa ausmalen, was auf sie evtl zu kommt.

In Tierheimen u bei Tierschutzvereinen würde ich so mein Glück probieren, denn die haben manchmal Adressen von Privatpersonen, die genau so einen Hund suchen.

Drücke euch die Daumen, dass ihr ein nettes Frauchen/Herrchen findet.

LG