Wie lange dauert es den Hund stubenrein zu machen?

3 Antworten

Das kommt auf das Alter des Hundes an und darauf wie ihr es anstellt. Aber in 2 Wochen wirst Du es bei einem Welpen kaum schaffen.

Und was ist nach dem Ferien ? Einen Welpen kannst Du nicht alleine zuhause lassen. Frühestes mit 6 - 8 Monaten kannst Du anfangen dem Hund das stundenweise alleine bleiben beizubringen.

elisatherese44
Beitragsersteller

ich würde den Hund dann nicht alleine zuhause lassen sondern mein Papa wurde ihn mitnehmen auf die Arbeit . aber danke für die antwort

Ein Welpe kann seine Ausscheidungen frühestens mit 16 Wochen unter Kontrolle behalten.Wenn ihr Euch also einen beim Züchter wo das normale AbgabeAlter bei 8-10 Wochen liegt holt dann liegen da noch ca.2Monate dazwischen.Die ganze Sache mit der Stubenreinheit kann bis zu nem Jahr dauern-also in 2 Wochen bei nem kleinen Welpen wird kaum hinhauen.der muss auch Tag und Nacht alle 2-3Stunden raus,je konsequenter man das durchzieht je schneller kann er s....Aber durchschlafen ist dann nicht drin..ist ja schon mal gut dass du schreibst er könnte mit deinem Vater zur Arbeit,aber der sollte dann auch die Möglichkeit haben den Kleinen alle 2-3Std.kurz rauszulassen...die andere Möglichkeit ist eben sich nen etwas älteren Hund zu holen wo das einfacher ist.der hat dann schon Stubenreinheit gelernt aber selbst da finde ich 2 wochen zu kurz.denn bis der sich richtig zuhause fühlt /eingewöhnt hat können auch 1-2Monate vergehn in denen immer mal ein Unglück passieren kannEhe man sich 100pro drauf verlassen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daywalker1965  13.10.2019, 13:19

Wenn er sich nachts meldet klar... Aber sonst nicht.

Da du nach Stubenreinheit fragst gehe ich Mal davon aus, es ist ein Welpe?

Wenn ihr nur die zwei Wochen Ferien habt könnt ihr euch keinen holen. Den kann man ein komplettes Jahr nicht alleine lassen.

Für einen Erwachsenen Hund, der es schon gelernt hat, aber nicht stubenrein ist - was aber eine komische Kombi wäre, reicht das vielleicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen