Huhu ihr :-) Mit welcher Temperatur und wie lange backt man gefrorene Pizzabaguettes im Backofen (kein Minibackofen) auf?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ha, hatte ich gerade. War lecker.

20 min bei 230°C, Umluft, ohne Vorheizen - so mache ich das. Ist aber von Backofen zu Backofen unterschiedlich.

schlafdrang
Beitragsersteller

Hat super geklappt! :)

Da jeder Ofen anders heizt, backe sie einfach so lange, bis es deiner gewünschten Bräunung entspricht, das kann je nach Gradeinstellung und Ofen, etwas länger dauern, oder schneller gehen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

bei umluft herd ca. 190 grad

bei ober und unterhitze herd ohne umluft bei etwa 220 grad

Steht für gewöhnlich auf der Verpackung.

schlafdrang
Beitragsersteller

habe keine Verpackung

Waaat  13.12.2015, 19:47

Aha.

Dann würde ich sie auftauen lassen.
Dann das Backrohr auf 200 Grad vorheizen.
Nach 5 Minuten Vorheizen, kannst du sie dann etwa 7 Minuten backen.
Zwischendurch immer mal wieder die Farbe abchecken. Der Idealzustand wäre ein schönes hellbraun.

Mahlzeit.