Huhn oder Ei? Christentum?

9 Antworten

Oder hat Jesus die Dinosaurier erfunden?

Noch dümmer gehts nicht.

Dinosaurier lebten etwa 200 Mio. Jahre und starben vor 65 Mio. Jahren aus. Moderne Menschen gibts seit ca. 300.000 Jahren und ihre frühesten Primatenvorfahren lebten vor ca. 3 Mio. Jahren. Wach endlich auf!

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Biologie, Philosophie)

DENNIS72Y
Beitragsersteller

Aber danke für deine Meinung

DENNIS72Y
Beitragsersteller

Gott ist ja auch kein Mensch

Weder Ei, noch Huhn - Evolution läuft anders!

Und NEIN: Jesus (wenn es ihn überhaupt gab) hatte andere Sorgen, als Dinosaurier zu erfinden!

Wenn ich jetzt an Gott glaube und es nachgewiesen ist das zu erst das Ei da war. Fällt es mir schwer an Jesus zu glauben?

Röm 1,20: "Denn sein unsichtbares Wesen, sowohl seine ewige Kraft als auch seine Göttlichkeit, wird seit Erschaffung der Welt in dem Gemachten wahrgenommen und geschaut"

Wenn uns die Schöpfung zeigt dass das Ei zuerst da war oder Vögel von Dinosauriern abstammen, dann können wir darin die Göttlichkeit Gottes wahrnehmen. Der Natur ist mehr zu glauben als der Bibel, denn eine Aussage wie das was Röm 1,20 über die Schöpfung aussagt, findet sich in der Bibel über die Bibel nicht.

Nicht alles, was es gibt, muss auch in der Bibel stehen. Im Kanon der Lutherbibel wird beispielsweise auch keine Katze erwähnt. Warum sollte dort etwas über Dinosaurier drin stehen? Das hat doch mit dem heutigen Leben auf der Erde nicht viel zu tun.

Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.

Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar. Laut vielen evangelischen Kirchen auch.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.