Hündin rammelt nach dem Fressen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fütterung umstellen das ist zu langweilig würde mal Raten Hütehund bzw. Arbeitsrasse, kenne ich von meiner. Habe damals morgens Trocken und Abends Nass gefüttert das morgen Futter hat sie sich meist erarbeiten müssen, kein Problem das Abend gab es aus dem Napf, danach Rum rennen ...

Da kann man mit Boxentraining eine Stunde danach Ruhe schaffen wenn man es möchte, man kann dem Hund aber auch einfach einen kleinen Nachtisch geben.

Wir haben mittlerweile das Futter umgestellt meist liegt es an einem zuviel an pflanzlichen Eiweiß das in BARF nicht enthalten ist ;).

Großteils füttere ich in der Box weil ich dann nicht den ganzen Boden aufwischen muss ;)

Seit dem ist jegliche Aufregung nach dem Fressen in friedlichem Ruhen verschwunden auch wenn die Box danach weit offen steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Ritual unterbrechen. Lasst euch was einfallen.

Z.b.sofort nach dem essen gassi gehen. .In einem anderen Zimmer füttern. ...usw

stefhoef  24.08.2018, 23:39

Nach dem Essen Gassi gehen ist schlecht, meine Oma hat ihren Hund dadurch verloren (Magendrehung)

mamschki  25.08.2018, 11:45
@stefhoef

Kommt auf den Hund an. Manche haben eine große Veranlagung dazu.

Toben sollten sie nicht