Warum trinkt mein Hund plötzlich nichts mehr?
Sind kürzlich von kaltgepresstem Trockenfutter gänzlich auf pflanzliches Nassfutter umgestiegen da meine Hündin sehr stark mit Sodbrennen zu kämpfen hat und mein TA mir empfohlen hat, auf pflanzlich umzusteigen. Seitdem trinkt sie fast garnichts mehr. Fressen tut sie nach wie vor und ist auch immer noch sehr aktiv und verspielt. Könnte es vielleicht daran liegen dass in dem Nassfutter schon genug Wasser enthalten ist und der Tagesbefarf dadurch gedeckt wird oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen? Meiner Hündin geht es wie gesagt gut, sie verhält sich wie sonst auch immer. Wirkt weder apathisch noch sonst irgendwie krank. Bin nun etwas ratlos.
danke im voraus!
2 Antworten
Das ist völlig normal, das kenne ich auch. Mit kaltgepresstem Futter trinken viele Hunde Unmengen an Wasser. Warum das so ist, kann ich dir leider nicht erklären. Aber das hab ich schon oft festgestellt und dann denken die Leute das wäre normal, dass die Hunde so viel trinken
Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Nassfutter besteht so circa 80 % aus Wasser.
Also bei Katzen ist es so, dass wenn sie nur Nassfutter kriegen, sie nebenher kaum bis nichts trinken, da der Tagesbedarf bedeckt wird, wie du schon sagst. Ich hörte mal das es bei Hunden auch so ist. Ich denke deine Vermutung passt.