wie unnötiges Bellen abgewöhnen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Hunde kläffen auch immer ohne Grund.Ich habe eine Kinder Wasserpistole und sobald eines von meinen Hunden kläfft,werden sie damit nassgespritzt.Schadet denen nicht,ist halt nur unangenehm

JuliaMOPS
Beitragsersteller

schön, das ich nicht die einzige bin, die so ein Problem hat, danke

Diese Halsbänder bringen nichts, ausser dem Verkäufer an Umsatz... sie sind für jeden Hund eine Quälerei. Deiner Fressnapf-Verkäuferin ein großes Lob!! Die hatte wenigstens Ahnung! Dein Hund ist jung und ungestüm und macht sich durchs Bellen "ersteinmal Luft" Du solltest Sie besser erziehen und beschäftigen, sie ist in Deinem Haushalt unterfordert. Wenn sie ausgepowert ist braucht sie auch nicht aus lauter JUxundTollerei zu bellen!

Lass sie nicht mehr auf diese ArtundWeise in den Garten, sondern "marschiere" erstmal mit ihr durch die Gegend und lass sie was erleben, dann braucht sie hinterher den Garten um sich auszuruhen ;-))

Ein Garten ist kein Daueraufbewahrungssort für Hunde, vor allem nicht so ein kleiner Garten mit Nachbarn....

Übrigens: Die Hündin Wird NICHT ruhiger durchs Kinder kriegen: ganz im Gegenteil: das wird sie noch mehr aufpuschen, denn jetzt dann hat sie noch was zu verteidigen! Und am Ende kläffen alle!!!! Die Nachbarn werden sich bedanken!

Lass es einfach mit der wilden Vermehrerei und kümmer Dich erstmal um den einen Hund!

Die Halsbänder schaden dem Hund mehr als sie nutzen, es kann auch agression auslösen. (Bsp. der Hund sieht die Hauskatze, das Nachtbarskind, den Hund vom Nachtbarn, genua in dem Moment bellt der Hund und bekommt einen Stromschlag einen Wasserspritzer. Er findet die Situation dann noch schlimmer als sie für den Hund eh schon ist. Oder wenn er genau seinen Menschen anschaut, dann kann man es vergessen den Hund frei laufen zu lassen weil die Bindung nicht nur schwächer ist sondern sofort komplett weg.

Wie schaut euer Alltag aus? Gehst du genug spazieren, wie beschäftigst du dich mit ihm? Was bekommt er zu füttern? Übermäßiges Bellen ist ein Zeichen von Erregung. Wenn der Hund zum Bsp. Nur im Garten laufen darf hat er keine andere Möglichkeit seine Energie los zu werden wie mit bellen.

Von diesen ANTIbellhalsbändern halte ich GAR NIX!!! Überflüssiger Sch... und tut dem Hund gar nicht gut! Du regst dich auf weil sie 10 Min bellt? Vielleicht freut sie sich das sie in den Garten kann?!... Naja auserdem kann der Schuss auch nachhinten losgehen... Da musst du dich wohl nochmal an die Erziehung machen... zur Not gibtzs sogenannte Hundepsychologen/Trainer!

Diese Anti-Bellhalsbänder sind gut! ich habe meinem Hund das auch mit einem Abgewöhnt, dort kommt ja nur ein kurzer wasserstrahl rauß, nichts schlimmes, was dem Hund weh tun könnte... er erschrickt nur kurz.... ich habe meins aus dem Internet... sie kosten so 20- 60 Euro.... Ich habe das halsband nur 3-4 mal angelegt und jetzt bellt Sie kaum noch!!! es ist immer unterschiedlich. manche finden es gut manche nicht. Ich würde es guten Gewissens empfehlen!!!