Hühnerherzen als Hauptnahrungsquelle für Katzen geeignet?

2 Antworten

Nein, das kannst du als Zusatz geben. Alleine Herz ist zu einseitig und reicht nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.
Von Experte DayBreaker231 bestätigt

Hallo Du,

Hühnerherzen sind als Leckerei/ als Zusatz nebenher gedacht.

Innereien generell sollten maximal 10-20% der Gesamtmenge an verfüttertem ausmachen.

Somit: nein, Hühnerherzen sind als Hauptnahrungsmittel für Katzen ungeeignet.

Zudem wären deine Hühnerherzen unsublimiert und somit ein Ergänzungsfuttermittel, das maximal 20% der Nahrung in der Woche ausmachen sollten.

Du würdest, wenn du die Hühnerherzen zum Hauptnahrungsmittel machtest dein Katzenjunges in die Mangelerscheinungen füttern.

Deinem Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Ernährungsberaterin Katze

Bibelbube
Beitragsersteller

Danke dir für die Antwort 😊

DaLiLeoMishu  31.08.2024, 19:17
@Bibelbube

Super gerne! :-)
Ich freue mich für euch, dass das Katzenjunges Hühnerherzen so gerne frisst. Meine adulten Kater tun das leider nicht.
Somit ist es wirklich eine hochwertige und anscheinend sehr schmackhafte Leckerei für eure Katze, klasse.