Welche Größe für eine Voliere, Hühner?

priesterlein  07.05.2021, 21:52
Wir wollen 0,4 Hühner.

Woher bekommt man denn 0,4 lebende Hühner?

Hi2021
Beitragsersteller

Das ist eine Zählart 😂 bedeutet kein Hahn (steht für null) und vier Hennen (steht für die vier)

2 Antworten

das geht. streu dick mit rindenmulch ein.

aber nicht, wenn du einmal mehr hühner willst. dann musst du anbauen.

(ich habe selber seit 20 jahren zwerghühner)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2x4 m Grundfläche werden Dir 4 Hühner in null komma nix umgepflügt haben. Da ist die Strukturierung auch schon egal. Die Scharren, bauen sich Kuhlen, Gras und ähnliches wird komplett vernichtet.

Hi2021
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Wie viel Platz würdest du empfehlen? Oder auch frei rum laufen lassen, wenn man nicht da ist ( wohne in der stadt und wir haben leider Füchse und Waschbären) und das Risiko, dass eins gerissen wird ,eingehen ?