Hüftenfett weg kriegen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Statur einer Person ist weitgehend von den Erbanlagen abhängig. Wenn jemand zu viel Speck an den Hüften hat und dieses weghaben möchte, muss er/sie einige Kilo abnehmen. Das Abnehmen erfolgt aber überall, wo Fettgewebe vorhanden ist, also muss man viel abnehmen, damit der Hüftspeck verschwindet.

Frauen mit einer kräftigen Figur infolge Fett beklagen sich oft, dass die Brüste beim Abnehmen etwas schlaff werden und stärker hängen als ein "schwerer Busen" ohnehin schon hängt. Im Gesicht und am Hals merkt man das Abnehmen auch, und es sieht nicht gut aus!

Anmerkung - OT: Sehr schwer geht das Abnehmen bei Personen mit einem großen Bauch (Bauchtyp). Sie haben viel Darmfett. Die Abnehmversuche lassen zuerst das Fett unter der Haut "schmelzen", das Bauchfett bleibt davon weitgehend unberührt. Diese Personen müssen den Alkohol meiden, das Fett im Essen stark einschränken, dürfen keine zuckerhaltigen Getränke trinken, nur 2 Stück Obst am Tag essen. Und sehr wichtig: Das Fleisch essen stark einschränken = nur mehr 2 Tage pro Woche Fleisch/Wurst essen. Insgesamt müssen diese Personen auf tausend kcal heruntergehen, mit 1500 kcal erzielt man kaum einen Effekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

decordoba  03.01.2020, 03:29

Die Problematik und die Erfordernisse, das Bauchfett loszuwerden, sind kompliziert. Das kann man nicht mit 10 Sätzen beschreiben.

Es gibt's keine Übungen. Du musst einfach abnehmen.

Wo das Fett angelagert wird ist genetisch.

Du musst abnehmen damit das weg geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab studiert. (Kappa)

Du musst abnehmen. Fett verwandelt sich nicht in Muskel. Bleibe im leichten Kaloriendefizit und trainiere fleißig

Woher ich das weiß:Hobby

Sideplanks... mache einfach jeden tag 2x auf der rechten seite, und 2x auf der linken seite.. ich habe das 4 tage lang gemacht und an einer stelle schon 2cm x 5cm flacher geworden.. bleib da dran und ea wird weggehen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung