5 Monate Fitness, sichtbare Erfolge?

7 Antworten

Du wirst mit Sicherheit schon in den ersten Wochen einen großen Fortschritt ausmachen können, denn dein Körper passt sich deinem Training an. Neben dem Training solltest du vielleicht noch auf deine Ernährung achten. Also viele Vitamine, Kohlenhydrate und Proteine.

Deine Mahlzeit wäre so am idealsten:

  • 3/6 Kohlenhydrate (Kartoffeln, Reis, SCHWARZbrot)
  • 2/6 Vitamine (Äpfel, Gurken, Praprika; ...)
  • 1/6 Proteine (Fleisch, Fisch, Ei)

Und solltest du dich beim Trainieren unwohl fühlen oder dir eine Verletzung zuziehen, dann würde ich lieber für's Erste eine Pause machen. Sollte dir danach immer noch unwohl sein, dann geh besser zum Arzt und lass dich untersuchen.

Achte also neben dem Training auch auf deinen körperlichen Zustand. Schlafe mindestens 8 Stunden, ernähre dich ausgewogen und gesund und treib dich nicht bis an dein Limit, wenn dir dabei unwohl ist.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen:)

~BaekhyunsWife♥

Klar ! ich würde sogar behaupten in den ersten Wochen! Am Anfang geht Muskel Aufbau sehr sehr schnell doch dann geht es nur noch gemäßigt weiter!

wenn du 5 monate wirklich diszipliniert trainierst und auf eine ernährung achtest wird man sicherlich erste erfolge sehen!

allerdings solltest du dir einen tag in der woche auch mal pause machen (muskeln entwickeln sich während der pausen, und nicht beim training selbst)

außerdem solltest du dir einen genauen plan erstellen... das heißt, wenn du beine trainierst würde ich nicht am nächsten tag unbedingt joggen gehen. das würde ich eher nach einem tag machen, wo ich den oberkörper trainiert habe

In 5 Monaten schaffst du gute Erfolge je nachdem wie du rangehst. Ich würde an deiner Stelle aber nur alle 3 Tage trainieren gehen.Muskeln wachsen nur in der Ruhephase.Und wenn du Non-Stop trainierst kommst du schnell ins Übertraining und das hat einen negativen Einfluss auf deinen Erfolg.

  • 3.Mal die Woche Trainieren
  • Auf Ernährung achten
  • Deinen Körper genug Ruhe lassen

Wichtig sind auch die Trainingspausen. Wenn du jeden Tag trainierst haben die Muskeln keine Chance zu wachsen. Lass dich da ruhig von einem Fitnesstrainer beraten